· 

Hart umkämpftes Unentschieden gegen Meerbusch

Bilal Sezer bejubelt seinen Treffer zum 2:2 (Foto: Deutzmann)
Bilal Sezer bejubelt seinen Treffer zum 2:2 (Foto: Deutzmann)

In einem hart umkämpften Spiel trennten sich die Sportfreunde Baumberg vom TSV Meerbusch mit 2:2 (0:0). In Halbzeit eins kamen die Baumberger besser aus den Startlöchern, obwohl Trainer Salah El Halimi auf Roberto Guirino und zahlreiche Langzeitverletzte verzichten musste. Auch Aleksandar Bojkovski war nicht im Kader, Bojkovski musste bei der Reserve aushelfen.

 

Die Gastgeber erspielten sich von Beginn an einige Möglichkeiten und hätten schon nach 30 Minuten deutlich führen können. Doch aussichtsreiche Gelegenheiten wurden ungenutzt liegengelassen und als die Gäste aus Meerbusch zunehmend härter mit den blau-weißen ins Gericht gingen, schien der Schneid auf der Strecke zu bleiben. 

In der Halbzeitpause schien es in der Kabine ein Donnerwetter vom Gästetrainer Toni Morales gegeben zu haben, denn der TSV Meerbusch kam stärker aus der Halbzeit. So ging der Gast aus Meerbusch nach einem Strafstoß von Sebastian van Santen in der 47. Minute in Führung. Zuvor hatte  Schiedsrichter Donath aus Hilden in einem Zweikampf zwischen Ivan Pusic und Benjamin Dohmen ein Foul von Pusic erkannt und auf den Punkt gezeigt.

 

Doch die Gastgeber bewiesen Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. So war es Sercan Er, der in der 69. Minute den Ausgleich für die Sportfreunde erzielte und somit sein Verletzungs-Come-Back krönte. Nach einem Freistoß von Louis Klotz stand Er goldrichtig und vollstreckte konsequent. Doch auch die Gäste steckten nicht auf, stellten nur drei Minuten später erneut die Führung wieder her. Diesmal war Zissis Alexandris, der seine Farben in Front schoss und Sebastian Wickl im Tor der Baumberger keine Chance ließ.

 

Fortan waren die Sportfreunde agiler und noch angriffslustiger. Der permanente Baumberger Offensivdrang sollte in der 79. Spielminute belohnt werden, als Winterneuzugang Bilal Sezer eine Flanke von Louis Klotz mit Wucht einnetzte. Für einen Aufreger auf Baumberger Seite sorgte erneut eine Entscheidung von Schiedsrichter Donath, der nach einem Zweikampf zwischen Zissis Alexandris und Sercan Er, in dem beide Spieler zu Boden gingen, Er den roten Karton zeigte. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff hatte Kapitän Ivan Pusic noch den Siegtreffer auf dem Fuß, als sein satter Schuss aus 20 Metern den Gästekasten nur knapp verfehlte. 

 

Die Reserve des SFB verlor in der Bezirksliga im Spiel beim DJK Sparta Bilk II mit 5:0, die dritte Mannschaft trennte sich von Inter Monheim III in einem Festival der Tore mit 5:5.