Oberliga · 23. November 2020
Robin Hömig verlängert seinen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30.06.2024. Seit 2015 schnürt Robin seine Fußballschuhe für die Sportfreunde und das wird auch so bleiben. "Wir sind stolz, dass Robin seinen Vertrag in der "Corona Krise" trotz vieler Anfragen und Angebote anderer Vereine wieder langfristig verlängert hat. Robin Hömig ist ein langjähriger Leistungsträger und passt menschlich perfekt in unsere SF Baumberg Familie", zeigt sich unser 1. Vorsitzender Jürgen...

Oberliga · 11. November 2020
Seit 10 Jahren spielt Louis Klotz in unserer ersten Mannschaft, Grund genug um mit ihm über seine Zeit bei den Sportfreunden zu sprechen und was er noch vor hat. Sein Trainer bezeichnet ihn als Mr. Baumberg und lobt Louis für seinen unglaublichen Siegeswille.

Vorstand · 06. November 2020
Liebe Mitglieder der Sportfreunde Baumberg, der BTSC 1897 e.V. hat über das "Mitmach Portal" der Stadt Monheim einen Vorschlag für die Sportanlage Waldbeerenberg eingereicht. In dem Vorschlag geht es um die Förderung des Fahrradverkehrs in unserer Stadt. Dabei sollen sowohl auf dem Gelände der Sportanlage Waldbeerenberg, als auch im Außenbereich der Sportanlage weitere Fahrradabstellplätze (teilweise überdacht) geschaffen werden, um so einen Beitrag im Sinne der Entwicklung zu einer...

Senioren · 03. November 2020
Am Samstag, den 24.10.2020 gaben sich unser Trainer der zweiten Mannschaft, Sven Steinfort und seine Jennifer das Ja-Wort. Das frisch vermählte Paar, dass seit rund fünf Jahren zusammen ist, erwarten eine Tochter. Vorsitzender Jürgen Schick beglückwünscht das junge Paar: "Ich wünsche Sven und Jennifer alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit! Und freuen uns, dass die SFB-Familie bald um ein Mitglied erweitert wird." Die Spieler der zweiten Mannschaft ließen es sich nicht nehmen direkt...

Senioren · 30. Oktober 2020
Auf Anordnung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen schließt die Stadt Monheim am Rhein ab Montag, dem 02. November 2020 bis einschließlich 30. November 2020 alle städtischen Sporteinrichtungen. Dies betrifft alle Sporthallen und Sportplätze, also auch das MEGA-Stadion, die BSA Europaallee und natürlich auch die von den Sportfreunden Baumberg genutzten Hallen. Parallel dazu hat der FVN den Spielbetrieb für die o.g. Dauer ausgesetzt.

Oberliga · 30. Oktober 2020
Das Niederrheinpokalsspiel am Samstag wurde von den Gastgebern wegen Coronafällen in der Mannschaft abgesagt. Somit war das Spiel in TV Jahn Hiesfeld vorläufig das letzte Spiel vor der geplanten Aussetzung des Spielbetriebes ab kommenden Montag. Bleibt alle gesund. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Oberliga · 26. Oktober 2020
Trotz langer Anreise und obwohl das Spiel kurzfristig auf Kunstrasen stattfand, gelang den Sportfreunden Baumberg ein Auftakt nach Maß. Bereits in der dritten Minute gelang den Sportfreunden die frühe Führung. Jedoch verpassten die Männer von Salah El Halimi danach mehrfach den zweiten Treffer und wurde so kurz nach der Halbzeit kalt erwischt. Zehn Minuten vor Schluss wurde das Anrennen schließlich belohnt.

Oberliga · 08. Oktober 2020
Das Spitzenspiel der Oberliga Niederrhein begann für die SSVg. Velbert im neuen Stadion Velbert nach Wunsch. Schon in der 13. Minute schoss Jesse Weißenfels die Gastgeber in Führung und erzielte sein sechstes Saisontor im siebten Spiel. In der ersten Hälfte war dies der Startschuss für ein Velberter Offensivspiel, mit dem die Sportfreunde alle Mühe hatten. Robert Nnaji in der 36. Minute und Cellou Diallo in der 44. Spielminute stellten den Halbzeitstand her.

Oberliga · 04. Oktober 2020
Den Sportfreunden Baumberg gelingt gegen Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach ein 6:0 (3:0) Kantersieg durch Tore von Ayan (2.), Hömig (5., 58. und 66.), Daour (8.) und Burovac (71.). Die SFB setzen sich, zumindest bis morgen, wieder an die Tabellenspitze der Oberliga Niederrhein.

Oberliga · 24. September 2020
Er war erneut der Dreh- und Angelpunkt im Baumberger Spiel: Robin Hömig saß nach dem Schlusspfiff niedergeschlagen und erschöpft auf dem Kunstrasen des MEGA Stadions, während die Spieler des 1. FC Bocholt nur wenige Meter hinter ihm die Bigpoints ausgelassen feierten. Der Favorit aus Bocholt hatte das Spiel mit 2:3 in allerletzter Minute gewonnen und in der Schlussphase eine 2:1-Führung der Gastgeber gedreht. „Bitter! Schade!“ kommentierte Salah El Halimi sichtlich berührt nach dem Spiel die...

Mehr anzeigen