Oberliga · 11. Juni 2020
Engin Akkoca (33) wird ab sofort die Position des Sportdirektors bei den Sportfreunden Baumberg bekleiden. Der gebürtige Duisburger ist hauptberuflich in der Privatbankenbranche tätig, 2017 absolvierte Akkoca an der renommierten University of St. Gallen - Executive School of Management den Studiengang CAS Sportmanagement in Kooperation mit dem FC Schalke 04 erfolgreich. Unter seinen Kommilitonen waren unter anderem der ehemalige Schalker Ciprian Marica sowie Radprofi Fabian Cancellara.

Oberliga · 11. Juni 2020
Ali Daour (29) wechselte 2012 von der Reserve des Wuppertaler SV an die Sandstraße. Der Angreifer blieb seitdem den Sportfreunden treu und feierte mit dem Gewinn des Niederrheinpokals und dem Einzug in die 1. DFB-Pokal Hauptrunde 2013 (gg. Ingolstadt 1:4) großartige Erfolge. Die erfolgreiche Zusammenarbeit soll nun wenigstens...

Oberliga · 08. Juni 2020
Die Sportfreunde Baumberg haben den Vertrag mit Mittelstürmer Aleksandar Bojkovski vorzeitig verlängert. Der 20jährige Bojkovski unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Kontrakt, sein bisheriges Arbeitspapier war bis zum Sommer 2021 terminiert.

Vorstand · 05. Juni 2020
Mit der Wiederaufnahme des eingeschränkten Trainingsbetriebes der Sportfreunde Baumberg ab Montag, dem 8. Juni 2020, geht der Verein langsam wieder zurück zur „Normalität“. SFB-Vorsitzender Jürgen Schick blickt zurück, nimmt eine Einschätzung des aktuellen Standes vor und wagt einen Ausblick in die Zukunft:

Oberliga · 04. Juni 2020
2011 kam Abwehrrecke Wiren Bhaskar zu den Sportfreunden Baumberg und etablierte sich sofort in der U19-Niederrheinliga-Elf. Nur ein Jahr später schaffte der heute 26jährige den Sprung in das Oberliga-Team, aus dem er bis zum heutigen Tag nicht mehr wegzudenken ist. „Ich kenne Wiren seit er aus der A-Jugend herausgekommen ist. Er hat das, was man Durchhaltevermögen nennt. Er hat sich immer wieder in der Mannschaft durchgebissen und kam immer wieder auf seine Einsätze.“, hat SFB-Coach...

Oberliga · 29. Mai 2020
Keeper Jannik Hinsenkamp (20) absolvierte auf Grund einer schweren Verletzung gerade mal fünf Oberligapartien im Kasten der Sportfreunde, in denen Jannik Hinsenkamp aber durch seine guten Leistungen durchaus zu überzeugen wusste. Nun verlängerten die Sportfreunde den Kontrakt mit Hinsenkamp um eine weitere Saison. Trainer Salah El Halimi ist froh, dass der junge Keeper, der zum Beginn der abgelaufenen Saison vom FSV Duisburg an die Sandstraße wechselte, eine weitere Saison im Trikot der ...

Oberliga · 27. Mai 2020
Heute gaben die Sportfreunde Baumberg die Vertragsverlängerung mit einem weiteren Youngster bekannt. Tim Scharpel (20) erhielt einen neuen Vertrag bis spätestens 30. Juni 2021. „Schön das Tim bei uns weiter macht. Er wurde in der Mannschaft gut aufgenommen und er hat sich auch selbest gut integriert, obwohl er eher ein recht schüchterner Typ, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil ansehe.“, freut sich SFB-Trainer Salah El Halimi über die Vertragsverlängerung seines jungen Mittelfeldspielers.

Vorstand · 26. Mai 2020
Die Senioren- und Jugendabteilung der Sportfreunde Baumberg haben gemeinsamen beschlossen auf das offizielle Schreiben des Sportamtes der Stadt Monheim zur Öffnung der Sportanlage inkl. der erforderlichen Maßnahmen zu warten, um gemeinsam ein Hygiene- und Reinigungskonzept mit der Stadt Monheim abzustimmen. Bis dahin bleiben alle Sportanlagen der Sportfreunde Baumberg für den Trainings- und Spielbetrieb geschlossen.

Oberliga · 25. Mai 2020
Die Sportfreunde Baumberg verlängerten den Vertrag mit Torhüter Maurice Okicic (20). Der Youngster erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/2021. „Maurice ist ein Baumberger-Baby, das von klein auf nur bei den Sportfreunden gespielt hat und ich glaube es gibt niemanden, der so viel Baumberger Blut in den Adern...

Vorstand · 14. Mai 2020
Seit März blieben die Türen des SFB-Business-Partners Baumberger Rheinterrassen wegen der Corona-Krise geschlossen und der Betrieb stand still. Das Team um Inhaber Jörg Thüner nutzte die Zeit und renovierte das Restaurant, mit dem unverwechselbaren Panoramablick über den Rhein, aufwendig. Nun erscheint alles in neuem Glanz, ebenso wie die neu gestaltete Speisekarte, auf der nun griechische Spezialitäten zu finden sind.

Mehr anzeigen