Senioren · 20. September 2020
Im kleinen Derby gegen die Zweitvertretung des 1. FC Monheim setzten sich die Schützlinge von Sven Steinfort, Engin Kizilarslan und Marvin Prasse mit 2:0 durch. Während Monheim Verstärkung von Ömer-Samet Aydin und Lukas Kubin erhielten, standen Sven Steinfort mit Milan Burovac, Aleksandar Bojkovski und Tim Scharpel gleich drei Oberliga-Kicker zur Verfügung.

Oberliga · 20. September 2020
Mit SFB-Keeper Daniel Schwabke, traten die Sportfreunde Baumberg zum Spitzenspiel beim FC Kray an und lösten ihre Aufgabe bravourös. Bereits in der sechsten Spielminute gingen die Baumberger durch ein Tor von Ali Daour in Führung. Wie in den Spielen zuvor, war es Robin Hömig der seinen Stürmer bediente. Zuvor hatte bereits Oguz Ayan eine Großchance ungenutzt gelassen. Postwendend antworten die Essener Gastgeber mit dem Ausgleichstreffer von Shunta Wakanuti. ...

Oberliga · 19. September 2020
Bei bestem Wetter absolvierte die Baumberger Mannschaft in der vergangenen Woche die Trainingseinheiten. Die Spieler von SFB-Trainer Salah El Halimi hatten dabei ganz unterschiedliche Programme zu absolvieren. Während ein Teil der Mannschaft im Einzeltraining Rückstände oder Verletzungen individuell anging stand im Mannschaftstraining der normale Alltag auf dem Programm. Die Stimmung war insgesamt ausgezeichnet: „Die Stimmung war in dieser Trainingswoche genauso sonnig wie das Wetter.“, sagt ...

Senioren · 18. September 2020
Ein Ortskampf zwischen Baumberg und Monheim ist immer etwas Besonderes. Am Sonntag steht das kleine Derby der zweiten Mannschaften auf dem Programm. Am 20. September um 15.15 Uhr empfangen die Sportfreunde Baumberg II die Reserve des 1. FC Monheim und es liegt wie immer Spannung in der Luft.

Oberliga · 16. September 2020
Mit dem 30-Jährigen Karim Lahmidi haben die Sportfreunde Baumberg einen weiteren Co-Trainer verpflichtet, der das Team um Chef-Trainer Salah El Halimi erweitern wird. Lahmidi hat bereits einige Jahre im Nachwuchsbereich als Co-Trainer gearbeitet. Mit Stationen bei BV 04 Düsseldorf in der U17- bzw. U19 Bundesliga, der SG Unterrath in der U17 Bundesliga und bei der U19 von Rot-Weiß Oberhausen unter dem jetzigen U19-Coach Mike Tullberg von Borussia Dortmund, sammelte Karim Lahmidi Erfahrungen.

Oberliga · 15. September 2020
Torhüter Eric Klaas (22) zog sich bereits beim Aufwärmprogramm vor dem Spiel gegen den TSV Meerbusch eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Trotz starker Schmerzen spielte der junge Torhüter die Partie ohne Gegentor durch. „Ich habe mich kurz vor dem Spiel tapen lassen und eine Ibu genommen. Natürlich hatte ich Schmerzen, aber durch das Adrenalin war das halb so wild.“

Oberliga · 14. September 2020
Gästetrainer Antonio Molina hatte es auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sehr eilig, zu tief saß der Frust über die klare Niederlage, die ihm die Sportfreunde Baumberg zuvor zugefügt hatten. „Das war heute Fußball aus einer anderen Liga, was Baumberg hier gezeigt hat, besonders das Tor von Robin Hömig war Dritt- oder Zweitligareif“, sagte Molina, gratulierte SFB-Coach Salah El Halimi zum Sieg. Zuvor hatten die Sportfreunde Baumberg auf dem Feld deutlich ihre Dominanz gezeigt und dem Gast...

Oberliga · 11. September 2020
Nach dem deutlichen 3:0-Auswärtssieg zum Saisonauftakt bei TuRU Düsseldorf musste das Team von Salah El Halimi etliche Wehwehchen pflegen. Das anstrengende Spiel und besonders die sehr lange Nachspielzeit von rund 8 Minuten forderte auch die letzten Kraftreserven der Spieler und dies machte sich auch im Nachhinein noch bemerkbar. Nun kommt der TSV Meerbusch zur Heimpremiere an die Sandstraße und El Halimi erwartet ein anderes Kaliber als in der Vorwoche.

Senioren · 10. September 2020
Norman Litschko (33) ist seit vielen Jahren die Nummer 1 im Tor der „Zwoten“ und seit über 10 Jahren in festen Händen. Das Organisationsmonster der Reserve hat sich nun getraut und ist endgültig vom Markt. Am 29. August heiratete Norman in Monheim am Rhein seine Manuela. Die Sportfreunde Baumberg gratulieren herzlichst zur Hochzeit und wünschen Manuela und Norman alles Gute!

Oberliga · 07. September 2020
Mehrfach wurde SFB-Keeper Sebastian Wickl im gestrigen Spiel bei TuRU Düsseldorf heftig von Gegenspielern attackiert. Nachdem er lautstark seinem Unmut gegenüber Schiedsrichter Jonah Besong Luft machte, wurde er vom Unparteiischen mit einer roten Karte bedacht und des Feldes verwiesen.

Mehr anzeigen