Oberliga

Oberliga · 29. Mai 2020
Keeper Jannik Hinsenkamp (20) absolvierte auf Grund einer schweren Verletzung gerade mal fünf Oberligapartien im Kasten der Sportfreunde, in denen Jannik Hinsenkamp aber durch seine guten Leistungen durchaus zu überzeugen wusste. Nun verlängerten die Sportfreunde den Kontrakt mit Hinsenkamp um eine weitere Saison. Trainer Salah El Halimi ist froh, dass der junge Keeper, der zum Beginn der abgelaufenen Saison vom FSV Duisburg an die Sandstraße wechselte, eine weitere Saison im Trikot der ...

Oberliga · 27. Mai 2020
Heute gaben die Sportfreunde Baumberg die Vertragsverlängerung mit einem weiteren Youngster bekannt. Tim Scharpel (20) erhielt einen neuen Vertrag bis spätestens 30. Juni 2021. „Schön das Tim bei uns weiter macht. Er wurde in der Mannschaft gut aufgenommen und er hat sich auch selbest gut integriert, obwohl er eher ein recht schüchterner Typ, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil ansehe.“, freut sich SFB-Trainer Salah El Halimi über die Vertragsverlängerung seines jungen Mittelfeldspielers.

Oberliga · 25. Mai 2020
Die Sportfreunde Baumberg verlängerten den Vertrag mit Torhüter Maurice Okicic (20). Der Youngster erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/2021. „Maurice ist ein Baumberger-Baby, das von klein auf nur bei den Sportfreunden gespielt hat und ich glaube es gibt niemanden, der so viel Baumberger Blut in den Adern...

Oberliga · 13. Mai 2020
Jörn Zimmermann ist stolz wie Oskar! Am 15.04. brachte der Klapperstorch den kleinen Lio und stellte die Welt von „Abwehrspezialist“ Jörn Zimmermann und seiner Freundin Marisa auf den Kopf. „Uns geht es sehr gut soweit! Es hat sich jetzt einiges für uns geändert.“, sagt der stolze Papa und erklärt weiter: „Der Alltag ist ja durch Corona schon genug auf den Kopf gestellt worden.“ Da „Neuzugang“ Lio in Corona-Zeiten...

Oberliga · 07. Mai 2020
„Das „El Capitano“ endlich verlängert hat freut mich besonders!“, kommentiert SFB-Coach Salah El Halimi die Vertragsverlängerung mit Routinier und Kapitän Ivan Pusic (35) fast schon ein wenig euphorisch. „Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und geht mittlerweile in seine neunte Saison bei uns. Er kam als Stürmer und die Entscheidung Ivan zum Sechser umzufunktionieren, war eine der besten Entscheidungen, die wir treffen konnten.“, sagt El Halimi weiter.

Oberliga · 21. April 2020
„Es herrscht bei den Sportfreunden eine sehr Familiäre Atmosphäre und ich fühle mich sehr wohl“, sagt Bilal Sezer (26), der erst in der Winterpause nach einer langen Verletzungspause vom Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen an die Sandstraße gewechselt ist. „Die Mannschaft hat mich nach einer sehr schwierigen Phase mit meiner Knieverletzung sehr gut aufgenommen. Wir haben eine sehr spielstarke Mannschaft und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin einen...

Oberliga · 16. April 2020
Zu Saisonbeginn kam Melva Luzalunga (20) aus der U19 des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf an die Sandstraße und konnte in seinem ersten Seniorenjahr bei den Sportfreunden direkt durchstarten: „Als ich zu Saisonbeginn von Fortuna Düsseldorf zu den Sportfreunden gekommen bin, wurde ich sehr herzlich aufgenommen und ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Wir haben bis zur Unterbrechung durch das Coronavirus eine ordentliche Saison gespielt und die Chemie in der Mannschaft ist absolut top.“, blick

Oberliga · 14. April 2020
Die Sportfreunde machen weiter „Nägel mit Köpfen“ und verlängerten die Kontrakte mit Teilen des Funktionsteam um eine weitere Saison. So bleiben Co-Trainer Hayreddin Maslar (38), Physiotherapeut Fabian Konstanty (27) und Equipmentmanager Mathias Brochhausen (51) auch über die aktuelle Saison hinaus an der Sandstraße.

Oberliga · 13. April 2020
Solidatität ist in der Corona-Krise ein großes Wort. Gelebte Solidarität mit ihrem Verein bewiesen die Oberliga-Spieler um Sebastian Wickl, die sich die ersten Geisterspieltickets kauften. "Es ist doch klar, dass ich mich an so einer Aktion beteilige", sagt Wickl, der sonst bei den SFB zwischen den Pfosten steht.

Oberliga · 08. April 2020
Die Sportfreunde Baumberg verlängerten in dieser Woche den auslaufenden Vertrag von Mittelfeldspieler Alon Abelski (30). Abelski, der in seiner Karriere unter anderem in der Regionalliga für Eintracht Trier, in der 3. Liga für die SpVgg. Unterhaching und in der 2. Bundesliga für den MSV Duisburg und Arminia Bielefeld spielte, unterschrieb in Baumberg...

Mehr anzeigen