Oberliga

Oberliga · 26. Oktober 2020
Trotz langer Anreise und obwohl das Spiel kurzfristig auf Kunstrasen stattfand, gelang den Sportfreunden Baumberg ein Auftakt nach Maß. Bereits in der dritten Minute gelang den Sportfreunden die frühe Führung. Jedoch verpassten die Männer von Salah El Halimi danach mehrfach den zweiten Treffer und wurde so kurz nach der Halbzeit kalt erwischt. Zehn Minuten vor Schluss wurde das Anrennen schließlich belohnt.

Oberliga · 08. Oktober 2020
Das Spitzenspiel der Oberliga Niederrhein begann für die SSVg. Velbert im neuen Stadion Velbert nach Wunsch. Schon in der 13. Minute schoss Jesse Weißenfels die Gastgeber in Führung und erzielte sein sechstes Saisontor im siebten Spiel. In der ersten Hälfte war dies der Startschuss für ein Velberter Offensivspiel, mit dem die Sportfreunde alle Mühe hatten. Robert Nnaji in der 36. Minute und Cellou Diallo in der 44. Spielminute stellten den Halbzeitstand her.

Oberliga · 04. Oktober 2020
Den Sportfreunden Baumberg gelingt gegen Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach ein 6:0 (3:0) Kantersieg durch Tore von Ayan (2.), Hömig (5., 58. und 66.), Daour (8.) und Burovac (71.). Die SFB setzen sich, zumindest bis morgen, wieder an die Tabellenspitze der Oberliga Niederrhein.

Oberliga · 24. September 2020
Er war erneut der Dreh- und Angelpunkt im Baumberger Spiel: Robin Hömig saß nach dem Schlusspfiff niedergeschlagen und erschöpft auf dem Kunstrasen des MEGA Stadions, während die Spieler des 1. FC Bocholt nur wenige Meter hinter ihm die Bigpoints ausgelassen feierten. Der Favorit aus Bocholt hatte das Spiel mit 2:3 in allerletzter Minute gewonnen und in der Schlussphase eine 2:1-Führung der Gastgeber gedreht. „Bitter! Schade!“ kommentierte Salah El Halimi sichtlich berührt nach dem Spiel die...

Oberliga · 22. September 2020
„Wir genießen den Platz an der Sonne, aber die Tabellenführung ist nur eine Momentaufnahme und wir haben eine lange Saison vor der Brust.“, mahnt SFB-Trainer Salah El Halimi vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Bocholt vor zu viel Euphorie. Am Mittwoch (Anstoß 19:30 Uhr) empfangen die Sportfreunde den Aufstiegsaspiranten vom Hünting im MEGA Stadion und ein echtes Top-Spiel wirft seine Schatten voraus.

Oberliga · 20. September 2020
Mit SFB-Keeper Daniel Schwabke, traten die Sportfreunde Baumberg zum Spitzenspiel beim FC Kray an und lösten ihre Aufgabe bravourös. Bereits in der sechsten Spielminute gingen die Baumberger durch ein Tor von Ali Daour in Führung. Wie in den Spielen zuvor, war es Robin Hömig der seinen Stürmer bediente. Zuvor hatte bereits Oguz Ayan eine Großchance ungenutzt gelassen. Postwendend antworten die Essener Gastgeber mit dem Ausgleichstreffer von Shunta Wakanuti. ...

Oberliga · 19. September 2020
Bei bestem Wetter absolvierte die Baumberger Mannschaft in der vergangenen Woche die Trainingseinheiten. Die Spieler von SFB-Trainer Salah El Halimi hatten dabei ganz unterschiedliche Programme zu absolvieren. Während ein Teil der Mannschaft im Einzeltraining Rückstände oder Verletzungen individuell anging stand im Mannschaftstraining der normale Alltag auf dem Programm. Die Stimmung war insgesamt ausgezeichnet: „Die Stimmung war in dieser Trainingswoche genauso sonnig wie das Wetter.“, sagt ...

Oberliga · 16. September 2020
Mit dem 30-Jährigen Karim Lahmidi haben die Sportfreunde Baumberg einen weiteren Co-Trainer verpflichtet, der das Team um Chef-Trainer Salah El Halimi erweitern wird. Lahmidi hat bereits einige Jahre im Nachwuchsbereich als Co-Trainer gearbeitet. Mit Stationen bei BV 04 Düsseldorf in der U17- bzw. U19 Bundesliga, der SG Unterrath in der U17 Bundesliga und bei der U19 von Rot-Weiß Oberhausen unter dem jetzigen U19-Coach Mike Tullberg von Borussia Dortmund, sammelte Karim Lahmidi Erfahrungen.

Oberliga · 15. September 2020
Torhüter Eric Klaas (22) zog sich bereits beim Aufwärmprogramm vor dem Spiel gegen den TSV Meerbusch eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Trotz starker Schmerzen spielte der junge Torhüter die Partie ohne Gegentor durch. „Ich habe mich kurz vor dem Spiel tapen lassen und eine Ibu genommen. Natürlich hatte ich Schmerzen, aber durch das Adrenalin war das halb so wild.“

Oberliga · 14. September 2020
Gästetrainer Antonio Molina hatte es auf der Pressekonferenz nach dem Spiel sehr eilig, zu tief saß der Frust über die klare Niederlage, die ihm die Sportfreunde Baumberg zuvor zugefügt hatten. „Das war heute Fußball aus einer anderen Liga, was Baumberg hier gezeigt hat, besonders das Tor von Robin Hömig war Dritt- oder Zweitligareif“, sagte Molina, gratulierte SFB-Coach Salah El Halimi zum Sieg. Zuvor hatten die Sportfreunde Baumberg auf dem Feld deutlich ihre Dominanz gezeigt und dem Gast...

Mehr anzeigen