Oberliga

Oberliga · 07. August 2020
Das Verletzungspech bleibt den Sportfreunden treu und mit zwei Hiobsbotschaften startet die El Halimi-Elf in ein internes Trainingslager. Salah El Halimi wirkte geknickt, als er die schlechten Neuigkeiten verkündete. Selbst durch eine Erkältung angeschlagen musste der Coach die schlechten Nachrichten von Louis Klotz und Roberto Guirino verarbeiten. Klotz, der nach dem Spiel gegen die U19 von Fortuna Düsseldorf über Schmerzen im Knie klagte, bekam nach einer eingehenden Untersuchung die...

Oberliga · 05. August 2020
Heute veröffentlichte der Fussballverband-Niederrhein den Spielplan für die Saison 2020/2021. Unsere Sportfreunde starten am 6. September 2020 mit einem Auswärtsspiel bei TuRU Düsseldorf. Die Heimprämiere hat die El Halimi-Elf im MEGA-Stadion am 13. September gegen den TSV Meerbusch. Am dritten Spieltag, dem 20. September geht es nach Essen zum FC Kray und am 4. Spieltag, dem 23. September, empfangen die Sportfreunde den FC Bocholt an der Sandstraße.

Oberliga · 03. August 2020
Die Sportfreunde Baumberg geben die Verpflichtung von Samuel Atiye (21) bekannt. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt von Ligakonkurrent SSVg. Velbert an die Sandstraße und ist sofort spielberechtigt. Atiye erhielt seine fußballerische Ausbildung bei Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach, ehe er 2018 nach Velbert wechselte. In der Oberliga kam Atiye bisher auf 26 Einsätze.

Oberliga · 21. Juli 2020
Die Sportfreunde Baumberg und Innenverteidiger Ben Harneid (20) haben sich auf eine Verlängerung des bestehenden Vertrages um weitere drei Jahre, bis zum 30. Juni 2023 geeinigt. Harneid absolvierte in der abgelaufenen Saison sein erstes Seniorenjahr und entwickelte sich zu einem der begehrtesten Nachwuchskicker der Oberliga-Niederrhein. Der gebürtige Solinger kam zu Beginn der Saison 19/20 von Viktoria Kölns U19 an die Sandstraße.

Oberliga · 20. Juli 2020
Mit seinen 195cm ist Patrick Salata eine imposante Erscheinung, doch der sympathische Innenverteidiger, der bereits mit 19 Jahren einen Profivertrag beim damaligen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern unterschrieb, ist bodenständig. Der heute 22jährige wechselt von Regionalligist Alemannia an die Sandstraße und geht einen Schritt in seiner Karriere zurück, um sich neben dem Sport seinem Studium widmen zu können.

Oberliga · 18. Juli 2020
Uwe Roscher (57) ist seit 2019 Torwarttrainer bei den Sportfreunden und wird auch in der aktuellen Saison die Keeper des Oberliga-Teams trainieren. „Wir freuen uns sehr, dass Uwe Roscher eine weitere Saison im Trainerteam mitwirkt.“, freut sich Chef-Trainer Salah El Halimi über die Verlängerung seines Torwarttrainers.

Oberliga · 17. Juli 2020
Die Testspielserie der Sportfreunde Baumberg startet am morgigen Samstag mit einem Spiel gegen den Landesligisten Rather SV. Anstoß unter Hygieneauflagen und dokumentation der Kontaktdaten vor maximal 300 Zuschauern ist um 14:30 Uhr im MEGA-Stadion an der Sandstraße.

Oberliga · 11. Juni 2020
Engin Akkoca (33) wird ab sofort die Position des Sportdirektors bei den Sportfreunden Baumberg bekleiden. Der gebürtige Duisburger ist hauptberuflich in der Privatbankenbranche tätig, 2017 absolvierte Akkoca an der renommierten University of St. Gallen - Executive School of Management den Studiengang CAS Sportmanagement in Kooperation mit dem FC Schalke 04 erfolgreich. Unter seinen Kommilitonen waren unter anderem der ehemalige Schalker Ciprian Marica sowie Radprofi Fabian Cancellara.

Oberliga · 11. Juni 2020
Ali Daour (29) wechselte 2012 von der Reserve des Wuppertaler SV an die Sandstraße. Der Angreifer blieb seitdem den Sportfreunden treu und feierte mit dem Gewinn des Niederrheinpokals und dem Einzug in die 1. DFB-Pokal Hauptrunde 2013 (gg. Ingolstadt 1:4) großartige Erfolge. Die erfolgreiche Zusammenarbeit soll nun wenigstens...

Oberliga · 08. Juni 2020
Die Sportfreunde Baumberg haben den Vertrag mit Mittelstürmer Aleksandar Bojkovski vorzeitig verlängert. Der 20jährige Bojkovski unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Kontrakt, sein bisheriges Arbeitspapier war bis zum Sommer 2021 terminiert.

Mehr anzeigen