· 

TSV Meerbusch kommt – El Halimi erwartet einen heißen Tanz

Tief „Sabine“ hatte zuletzt für eine pauschale Spieltagabsage gesorgt und somit auch die Partie der Sportfreunde Baumberg beim VfB Hilden auf dem Gewissen, welche übrigens am 26. Februar 2020 (Aschermittwoch) um 19:30 Uhr nachgeholt werden soll. Nun kommt am Sonntag der TSV Meerbusch an die Sandstraße und die El Halimi-Elf will die aktuelle Serie auf vier Siege ausbauen.

 

In der Vorbereitung absolvierte der Gast aus Meerbusch acht Testspiele und war in fünf dieser Partien siegreich. Lediglich gegen den FC Wegberg-Beeck, gegen den unser SFB 3:2 gewann, verlor der TSV knapp mit 0:1. An der Sandstraße konnte der TSV schon seit 2017 nicht mehr gewinnen. Auch wenn es keine leichte Aufgabe ist, die die Baumberger Jungs vor der Brust haben, so stehen die Vorzeichen nicht so schlecht für die Truppe von Salah El Halimi, den nächsten Sieg einzufahren und damit dann auch in der Tabelle am morgigen Gegner vorbeizuziehen.

 

„Wir haben am Montag im Sportcentrum Berghausen trainiert, abwechselnd Krafttraining gemacht und Cageball gespielt. Die Jungs haben sich gequält und ab Dienstag waren wir wieder auf dem Platz.“, so El Halimi, der nach dem Orkan improvisieren musste, um eine gute Vorbereitung auf das Spiel zu gewehrleisten. Einige Ausfälle könnten den SFB-Kader gegen Meerbusch schmälern, aber „das ist zu dieser Jahreszeit nichts Ungewöhnliches, damit haben alle Teams zu kämpfen“, so El Halimi weiter.

 

Die Spiele gegen den TSV Meerbusch sind in der Regel immer umkämpft und so rechnet der SFB-Coach auch diesmal mit einem heißen Kampf: „Am Sonntag treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Gegen Velbert hatten wir die bessere Tagesform und ich hoffe, dass wir auch gegen Meerbusch wieder die bessere Tagesform haben werden. Meerbusch hat eine starke Mannschaft mit guten Einzelspielern, aber die haben wir auch. Wir wollen nicht verlieren, denn dann würden wir Boden einbüßen.“ Mit Respekt, aber mit dem Bewusstsein über die eigene Stärke freut sich Salah El Halimi auf ein tolles Oberliga-Spiel im MEGA-Stadion: „Da kommt ein attraktiver Gegner, der einen guten Ball spielt und offensiv eingestellt ist, da erwartet die Zuschauer sicher ein lukratives Spiel.“

 

16. Februar 2020

Oberliga Niederrhein

21. Spieltag

Sportfreunde Baumberg – TSV Meerbusch

MEGA-Stadion Baumberg

Anstoß: 15 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:48)

    1

  • #2

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:50)

    1

  • #3

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:51)

    1

  • #4

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:51)

    1

  • #5

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:52)

    zccUQfQK') OR 295=(SELECT 295 FROM PG_SLEEP(15))--

  • #6

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:52)

    1

  • #7

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 Februar 2024 12:53)

    1

  • #8

    ubaTaeCJ (Mittwoch, 14 Februar 2024 18:08)

    1