· 

Niederlage im Festival der Tore

Zwölf Tore im vorletzten Testspiel der Rückrundenvorbereitung zwischen den Sportfreunden und der SG Unterrath bei eisigen Temperaturen.

Die ersatzgeschwächten SFBler gingen zwar schon in der 4. Minute durch Luzalunga in Führung und auch knapp eine Viertelstunde später erhöhte erneut Lazulunga auf 2:0, doch der Gast konnte in der 24. sowie 27. Minute durch Mantatzidis sowie Koru ausgleichen. Erneut war es Lazulunga, der unsere Farben erneut in der 35. Minute in Front brachte und Wiren Bhaskar stellte in der 38. Minute gar die Zwei-Tore-Führung wieder her. Doch die Gäste aus Düsseldorf kamen noch kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Treffer von Koru wieder heran.

Nach dem Pausentee, der wohl bei bitterkalten Temperaturen auch nötig war, kamen die Gäste besser aus der Kabine. Erst schaffte in der 57. Minute Koru den Ausgleich, dann ging die SG Unterrath durch Al-Bazaz in der 64. Minute erstmals durch seinen Treffer zum 4:5 in Führung. Zwar gelang Alon Abelski in der 75. Minute der Ausgleich zum 5:5 für den SFB, aber die Gäste kamen noch mal zurück und Koru erzielte in der 78. Minute mit seinem Treffer Nummer vier die Führung zum 5:6 für die SG Unterrath. Das Tor von Al-Bazaz in der 86. Minute zum 5:7 war dann für die durch die harte Vorbereitung gezeichneten Baumberger nicht mehr aufzuholen.

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr empfängt die El Halimi-Elf dann den Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beek zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Restrückrundenauftakt.