· 

Louis Klotz mit Seitenbandriss am Daumen

Louis Klotz im Spiel gegen den Bonner SC (Foto: Deutzmann)
Louis Klotz im Spiel gegen den Bonner SC (Foto: Deutzmann)

Beim Training am vergangenen Donnerstag verletzte sich SFB-Mittelfeldspieler Louis Klotz (29) am linken Daumen. Eine erste Diagnose deutet auf einen Seitenbandriss, welcher operiert werden sollte. Um diese Diagnose zu stützen unterzog sich Louis Klotz einer weiteren Untersuchung im MRT. Nach der Auswertung des MRT in den kommenden Tagen wird dann entschieden, ob Klotz konservativ, also mit einer Operation, oder alternativ behandelt werden kann.

El Halimi: “Das ist momentan ein bitterer Ausfall. Es gibt Spieler, die kann man gar nicht ersetzen und dazu gehört zweifelsfrei Louis. Neben seinen fußballerischen Qualitäten hat er eine überragende Einstellung und gibt immer alles. Als Trainer musst du ihn eher bremsen. Wir warten nun die genaue Diagnose ab und helfen ihm dann so schnell wie möglich wieder gesund und fit zu werden. Solange muss ihn die Mannschaft gemeinsam kompensieren.”

Je nach Behandlung wird sich der Ausfall von Klotz unterschiedlich lang darstellen, möglich auch, dass Klotz mit einer extra angefertigten Daumenschiene schneller wieder in das Mannschaftstraining und den Spielbetrieb zurückkehren kann.

Am heutigen Mittwoch kommt mit der SG Unterrath ein weiterer Testspielgegmer an die Sandstraße. Anstoß ist im MEGA-Stadion um 19:30 Uhr.