 
    
Die Sportfreunde Baumberg stehen am Wochenende vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Mit dem TSV Meerbusch reist eine Mannschaft an, die zuletzt in starker Form agierte und sich mit überzeugenden Auftritten in der Oberliga-Tabelle nach oben gearbeitet hat. Während Baumberg zuletzt mit einem 5:1-Erfolg über den 1. FC Kleve ein deutliches Ausrufezeichen setzte, zeigte sich auch Meerbusch stabil. Der TSV bezwang in der vergangenen Woche den VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler mit 1:0 und rangiert mit 17 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz – nur einen Zähler hinter den Sportfreunden. Trotz des nahezu identischen Punktestands spricht das Torverhältnis klar für die Sportfreunde: 23:17 Tore stehen den 12:18 Treffern des TSV gegenüber – ein deutliches Plus für die Offensivkraft der Sportfreunde.
Cheftrainer Salah El Halimi sagt vor dem Spiel: „Am Sonntag erwarten wir mit dem TSV Meerbusch die momentan formstärkste Mannschaft der Liga. Sie haben aus den letzten fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden geholt und dabei nur drei Gegentore kassiert. Die Mannschaft ist sehr stabil geworden und verfügt mit Micah Cain, Florian Berisha, Pablo Ramm und Reo Kamiyama über vier sehr schnelle und effektive Spitzen. Ihr Spiel ist stark auf das Umschalten ausgerichtet. Deshalb wird es wichtig sein, keine Konter zuzulassen, geduldig zu bleiben, die Räume zu bespielen, die sich uns bieten, und vorne effektiv zu agieren. Es wird ein sehr, sehr schweres Spiel, weil diese Mannschaft derzeit vor Selbstvertrauen strotzt. Das gilt allerdings auch für uns. Wir sind gewappnet, wollen dieser Mannschaft einen großen Kampf liefern und unbedingt punkten. Denn der Winter naht – und wir wollen uns genügend Proviant in Form von Punkten sichern, um eine ruhige Winterpause zu haben.“
Leider müssen die Sportfreunde auf Robin Schnadt und Bilal Sezer verzichten. Sehr wahrscheinlich werden auch Baris Sarikaya und Robin Hömig krankheitsbedingt ausfallen. Weiterhin nicht einsatzfähig ist Ben Nilson, der noch an seiner Sprunggelenksverletzung laboriert. Ebenfalls verletzt fehlen Peniel Djopa und Shoyo Akaogi.
Anpfiff ist am Sonntag, dem 02. November, um 14:30 Uhr im MEGA-Stadion.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!