
Spannung bis in die Nachspielzeit, vier Treffer in einer turbulenten ersten Hälfte und am Ende ein Punkt für beide Seiten: Der VfB 03 Hilden und die Sportfreunde Baumberg lieferten sich ein Duell, das die Zuschauer trotz torloser zweiter Halbzeit in Atem hielt. Während Hilden mit dem Remis seine Mini-Serie nicht ausbauen konnte, festigten die Sportfreunde Rang zehn und richtet den Blick nun auf das Topspiel gegen Tabellenführer Ratingen.
„Es war das erwartete intensive und kampfbetonte Spiel. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel, es ging darum, in welche Richtung die Saison mit einem Sieg oder einer Niederlage verlaufen würde. Deshalb war es am Anfang ein großes Abtasten mit Chancen beziehungsweise Halbchancen auf beiden Seiten. Mitte der ersten Halbzeit hat die Partie dann noch mehr an Fahrt aufgenommen, sodass wir mit einem 2:2 in die Pause gegangen sind. Nach der Halbzeit war das Spiel stärker taktisch geprägt. Beide Mannschaften haben sich bis zum Sechzehner immer wieder gut durchgespielt, aber im letzten Drittel nicht den finalen Ball gefunden. Gerade zum Schluss hatten wir noch zwei Riesenchancen zum 2:3. Am Ende ist es ein 2:2, mit dem wir leben müssen. Ich denke, das Ergebnis war aufgrund des Spielverlaufs wahrscheinlich gerecht. Mit dem Punkt auswärts in Hilden können wir zufrieden sein. Jetzt bereiten wir uns auf das Spiel gegen Tabellenführer Ratingen am Freitag vor.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel.
Der Tabellenführer Ratingen 04/19 wird am Freitag, 03. Oktober im MEGA-Stadion erwartet. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Pyka (TW), Yigenoglu, Mandt (1) (85. Burovac), Klotz © (67. Kurt), Hömig (63. Ghaznawi), Hölscher (1), Sarikaya, Akaogi, Vila, Sitter, Knetsch (76. Lo Castro)