
Das letzte Spiel der englischen Woche steht für die Sportfreunde Baumberg am Sonntagnachmittag bei der DJK Adler Union Frintrop an. Der Aufsteiger ist nach einer Saison in der Landesliga wieder zurück in der Oberliga Niederrhein und gut in die neue Saison gestartet. Mit sieben Punkten aus vier Spielen steht nur noch die Spvg. Schonnebeck in der Tabelle über ihnen.
Cheftrainer Salah El Halimi sagt vor dem Spiel: „Am Sonntag spielen wir in Frintrop am legendären Wasserturm, der sich auch den Ruf eines Hexenkessels angeeignet hat. In Frintrop zu bestehen, ist eine Riesenaufgabe, was Schonnebeck am ersten Spieltag am eigenen Leib spüren musste, als sie dort 3:0 verloren haben. Frintrop hat beide Spiele zu Hause gegen renommierte Oberligisten gewonnen. Daher sieht man, wie gut diese Mannschaft ist. Sie ist nicht mit der Mannschaft von vor zwei Jahren zu vergleichen. Sie hat immense Qualität dazugewonnen und kann dieses Jahr auch eine gute Rolle in der Oberliga spielen. Wir treffen dort auf eine sehr defensive, kompakte Mannschaft mit einer Fünferkette, die auf Konter und Standardsituationen lauert, weil sie viele großgewachsene Spieler hat und in diesen Bereichen ihre Stärken ausspielt. Wir müssen schauen, dass wir uns jetzt nach diesem anstrengenden Pokalspiel über 120 Minuten regenerieren, die Kräfte sammeln und bündeln, unsere Wehwehchen auskurieren und dann eine astreine Leistung auf den Platz bringen. Man braucht dort 120 %, um überhaupt etwas mitzunehmen. Aber das ist unser Ziel. Darauf werden wir in diesen drei Tagen hinarbeiten.“
Einige Spieler werden verletzungsbedingt ausfallen: Robin Schnadt (Mittelfußbruch), Bilal Sezer (Mittelfußbruch), Ben Harneid (Muskelbündelriss), Ben Nilson (Ödem im Knochen). Schwabbi wurde im vergangenen Spiel mit Wadenproblemen ausgewechselt, daher ist noch unklar, ob er spielen kann.
Anpfiff ist am Sonntag, 14. September 2025 um 15:00 Uhr in Essen.
Wir freuen uns auf Unterstützung:
Bezirkssportanlage am Wasserturm
Frintroper Straße 306A
45359 Essen