· 

POKAL: Sportfreunde ziehen souverän in die nächste Runde ein

Mit einem überzeugenden 7:0-Erfolg gegen den VfR Krefeld-Fischeln haben die Sportfreunde Baumberg souverän die erste Runde des Niederrheinpokals gemeistert und sich das Ticket für die nächste Runde gesichert. Bereits nach gut 30 Minuten stellten Robin Hömig per Strafstoß und Baris Sarikaya mit einem Treffer aus dem Spiel heraus die Weichen auf Sieg. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Sarikaya erneut nach und erhöhte auf 3:0. Nur zwei Minuten später unterlief den Gästen ein Eigentor, bevor Neuzugang Timo Hölscher mit seinem Tor zum 5:0 den Halbzeitstand markierte. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Baumberger dominant: In der 57. Minute traf Robin Schnadt, und in der 69. Minute setzte der eingewechselte Bilal Sezer mit dem Treffer zum 7:0 den Schlusspunkt der Partie.

 

„Von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Gut eingestellt und hochmotiviert gingen die Jungs in die Partie, ohne den klassentieferen Gegner zu unterschätzen. Bereits in der fünften Spielminute gab es einen Elfmeter, der der Mannschaft in die Karten spielte und für die frühe Führung sorgte. Trotz der schnellen 1:0-Führung stand der Gegner tief und verteidigte kompakt. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und erspielten sich weiterhin zahlreiche klare Torchancen. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung bereits komfortabel an. Nach dem Treffer zum 3:0 ließ die Gegenwehr des Gegners merklich nach, und die Mannschaft nutzte den Freiraum konsequent. Am Ende stand ein klarer 7:0-Erfolg, der spielerisch wie kämpferisch überzeugte und ein Ausrufezeichen setzte.“ sagte Co-Trainer Mo Rifi nach dem Spiel. 

 

Am Freitagabend, 15. August steht das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison an. Zu Gast werden die Sportfreunde Baumberg beim Absteiger KFC Uerdingen sein. 

 

Für die Sportfreunde spielten

Schwabke (TW), Yigenoglu (46. Vila), Piccinini, Harneid, Mandt, Klotz © (68. Uchimura), Hömig (1) (60. Akaogi), Schandt (1) (60. Sezer), Hölscher (1) (60. Ghaznawi), Sarikaya (2), Turay