
Im Duell mit dem souveränen Tabellenführer, der Spielvereinigung Schonnebeck, erkämpfen sich die Sportfreunde Baumberg einen wichtigen Punkt und sichern sich damit vorzeitig den Klassenerhalt in der Oberliga. Vor heimischer Kulisse erwischten die Baumberger einen Traumstart: Bereits in der 7. Minute traf Ben Harneid zur viel umjubelten 1:0-Führung. Doch Schonnebeck, die über 100 Saisontore erzielt hatte, zeigte seine Offensivstärke und glich in der 35. Minute zum 1:1-Endstand aus. Mit nun 35 Zählern rangieren die Sportfreunde auf dem 12. Tabellenplatz.
„Wir waren eigentlich direkt gut im Spiel, und die frühe Führung kam uns natürlich sehr entgegen. Den Jungs war aber auch klar, dass so eine Mannschaft, die mit so viel Power ganz, ganz oben steht und bisher über 100 Tore geschossen hat, wenn die hier hinkommt – dann ist das schon so eine Welle, die auf einen zurollt. Die Jungs haben das sehr gut gemacht, gegen den Ball super gearbeitet – und dann kassieren wir das 1:1. Das war ein bisschen ärgerlich, aber es lag auch in der Luft. Bei uns flogen einfach viel zu viele Bälle durch. Ich glaube, dass das 1:1 zur Halbzeit verdient war, aber wir waren auch nach der Pause auf einem guten Weg. Wir wussten, dass Schonnebeck muss, und wir konnten – der Druck lag bei Schonnebeck. Das kam uns natürlich entgegen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit trotzdem die klareren Chancen. Am Ende ist es für mich eine gerechte Punkteteilung, und wir fahren ganz zufrieden nach Hause“, sagte Cheftrainer Salah El Haliminach dem Spiel.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 25. Mai 2025 um 15:00 Uhr gegen den SV Sonsbeck statt.
Für die Sportfreunde spielten:
Pyka (TW), Sezer (90. Saka), Harneid (1), Klotz © (90.+3 Klotz), Er (80, Akaogi, Sitter (83. Dag), Haderer, Yigenoglu, Topal (59. Hömig), Oscasindas