Am vergangenen Wochenende ging es zum Auswärtsspiel gegen den SC Union Nettetal – eine Partie, die bereits im Vorfeld als Herausforderung galt, da beide Mannschaften dringend Punkte im Tabellenkeller benötigten. Die erhofften drei Punkte blieben aus. Die Sportfreunde gerieten früh mit 0:1 in Rückstand (11.) und konnten kurz vor Abpfiff noch zum 1:1-Endstand ausgleichen. Den Treffer für die Sportfreunde erzielte Anthony Oscasindas.
Cheftrainer Salah El Halimi sagte nach dem Spiel: „Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft. Gegen einen tief stehenden Gegner, der nur auf Konter ausgerichtet war, sind wir von Beginn an angelaufen und hatten bereits nach fünf Minuten die erste Chance durch Schnadt. Leider gerieten wir in der zehnten Minute durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Wir haben weiterhin Druck gemacht und Chancen erarbeitet, die wir jedoch leider nicht verwerten konnten.
In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck sogar noch erhöht und uns schließlich in der 86. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Wir hatten anschließend noch den Siegestreffer auf dem Fuß – sowohl Lukas (Bludau) als auch Justin (Härtel), der jedoch nur die Latte traf. Der Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Leider kehren wir dennoch nur mit einem Punkt aus Nettetal zurück. Das ist natürlich schade, weil wir uns mehr vorgenommen hatten und auch mehr möglich gewesen wäre.
Am Ende müssen wir uns mit dem Punkt begnügen. Die junge Mannschaft hat es jedoch wirklich gut gemacht. Ein positiver Trend ist erkennbar, und darauf werden wir weiter aufbauen, um hoffentlich bald wieder drei Punkte zu holen.
In der nächsten Woche steht das nächste Heimspiel an. Am Samstag, 30. November, gastiert der SV Sonsbeck im MEGA-Stadion. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Oberhoff (TW), Harneid ©, Sezer (95. Brünen), Schnadt, Härtel, Turay, Sitter (77. Pieshykov), Haderer (59. Sarikaya), Bludau, Dag (32. Topal), Oscasindas (1)