· 

OBERLIGA: Sportfreunde verlieren in Büderich

Nach dem deutlichen Erfolg unter der Woche gegen den TVD Velbert wollten die Sportfreunde die englische Woche mit einem Sieg beim FC Büderich abschließen. Nach einem 1:0 Rückstand zur Pause mussten sich die Baumberger am Ende mit 5:0 dem verdienten Sieger geschlagen geben. Nach dieser Niederlage steht der SFB mit zwölf Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

 

„Beide Mannschaften sind eigentlich relativ gut ins Spiel gekommen und es war ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten gab es gute Torchancen und wir hatten direkt die erste hochkarätige Chance. Wir machen bis zur Halbzeit leider aus vier guten Chancen kein Tor. Ausgerechnet in unserer Drangphase bekommen wir diesen unnötigen Gegentreffer zum 1:0. Nichtdestotrotz waren wir hoffnungsvoll und mutig für die zweite Halbzeit. Der Riesen Knackpunkt und die Ohrfeige kam direkt nach der Halbzeit, als wir gerade rauskamen. Aus einer klaren Abseitssituation, die der Linienrichter nicht anzeigt, weil er auch nicht auf Höhe steht, kriegen wir einen Elfmeter gegen uns. Direkt in der 46. Minute und nach der Halbzeit. Das war dann so ein bisschen der Knockout, der uns so ein bisschen den Stecker gezogen hat, weil alle eigentlich richtig motiviert rauskamen. Das war schon so ein kleiner Nackenschlag, dass du so schnell das 2:0 bekommen hast. Wir haben trotzdem versucht nochmal was zu bewirken und haben offensiv umgestellt. Dann bekommen wir natürlich drei Kontertore. An diesem Nachmittag war Büderich, gerade in der zweiten Halbzeit, dann sehr effektiv. Sie haben dann ihre Konterchancen direkt genutzt und uns dadurch zum Schluss keine Chance gelassen. Es ist ärgerlich, dass so eine Situation, wie diese bei dem die Abseitssituation zum 2:0 führt, das Spiel so beeinflusst. Das ist schade, aber wir haben es halt auch einfach selber in der Hand gehabt. Es ist einfach ärgerlich, dass wir ohne Punkt dann nach Hause gefahren sind. Und das auch noch am Ende einer englischen Woche.“, sagt Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel.

 

Am Samstag, den 9. November 2024, geht es für die Sportfreunde gegen die Sportfreunde Niederwenigern weiter. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), M’Bengue, Harneid ©, Hömig (84. Matsuzoe), Schnadt (76. Sagman), Sarikaya (76. Bludau), Härtel, Dag (20. Topal), Mabanza (53. Klotz), Turay, Oscasindas