Auch nach dem vergangenen Spieltag müssen die Sportfreunde Baumberg leider punktlos die Heimreise antreten. Zu Gast waren sie beim VfB Homberg, der bereits nach einer halben Stunde in Führung gegangen ist. Kurz nach der Halbzeit traf dann Frederik Brünen zum 1:1-Ausgleich. Doch der Tabellendritte konnte die Führung noch einmal auf 2:1 (61.) ausbauen. Trotz vieler Torchancen für die Sportfreunde in der Schlussphase gingen sie am Ende leer aus.
„Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase ein bis zwei gute Chancen. Leider bekommen wir in der 30. Minute durch einen krassen individuellen Fehler das Gegentor, das uns so nicht passieren darf, besonders in dieser Phase, in der wir eigentlich gut im Spiel waren. Das war leider ein blöder Rückschlag, aber nichtsdestotrotz hat die Mannschaft gut gegen den Tabellendritten dagegengehalten. Nach der Halbzeit haben wir noch einmal eine Schippe draufgelegt und kommen verdient zum Ausgleich. Leider kassieren wir kurz danach das 2:1, sind dann wieder voll am Drücker und haben einige gute Torchancen. Kurz vor Schluss verpassen wir zweimal am Fünfmeterraum den Abschluss. Zu guter Letzt hauen wir in der 90. Minute den Ball ans Lattenkreuz und kurz danach auch noch knapp am Pfosten vorbei. Schade für die Jungs, denn sie hätten sich einen Punkt verdient gehabt. Es ist ganz bitter, weil wir gerade am Schluss dem Ausgleich nah waren und es auch verdient gehabt hätten, den Punkt mitzunehmen. Wichtig für uns war die Reaktion nach dem Spiel gegen Schonnebeck und die war positiv. Die Mannschaft hat das echt gut gemacht und von daher war es ein positives Spiel, leider mit einem negativen Ergebnis. Aber insgesamt können wir auf diesem Auftritt wieder aufbauen. Wir werden unter der Woche weiter daran arbeiten, dass die Ergebnisse wieder besser passen“, sagte Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel.
Das ursprünglich geplante Spiel am kommenden Wochenende gegen den TVD Velbert wurde auf den 30. Oktober verlegt, sodass das nächste Spiel am Freitag, den 18. Oktober, gegen den Aufsteiger SV Biemenhorst stattfindet. Anpfiff in Bocholt ist um 20:00 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Schwabke (TW) ©, M’Bengue, Harneid, Brünen (1), Schnadt (70. Lee), Sarikaya, Härtel, Turay (46. Topal), Sitter, Bludau (80. Matsuzoe), Dag (64. Haderer)