· 

Pokal: Sportfreunde erwarten Regionalligist Bocholt

Bereits in der zweiten Runde des Niederrheinpokals haben die Sportfreunde den Regionalligisten 1. FC Bocholt zugelost bekommen. Es ist kein Jahr her, als den Sportfreunden Baumberg eine Überraschung geglückt ist, bei der sie die Bocholter, allerdings erst im Viertelfinale, 3:0 geschlagen haben und ins Halbfinale einziehen konnten. Warum sollten man einen solchen Abend nicht überraschenderweise wiederholen? 

 

„In der zweiten Runde haben wir direkt einen dicken Brocken zugelost bekommen. Normalerweise kommen solche Spiele erst im dritten oder vierten Spiel. 

Wir erinnern uns gerne an den Februar zurück, als wir überraschen konnten. Die Vorzeichen sind für beide Mannschaften jetzt ein bisschen anders. Bocholt hat aus den letzten drei Spielen zwei Siege geholt. Die Mannschaft ist größtenteils genau wie im letzten Jahr, nur mit einigen Verstärkungen. Sie spielen einen sehr intensiven, offenen Fußball mit einem guten Angriffspressing. Sie sind nach den zwei Siegen voll in der Spur und werden auch mit voller Kapelle zu uns kommen. Sie werden uns nicht auf die leichte Schulter nehmen, dass wäre unsere Chance, wenn sie es tun würden. Vielleicht kommt auch das Spiel für uns zur richtigen Zeit. Ich denke wir haben hier nicht viel zu verlieren und wollen unbedingt weiterkommen. Aber die Meisterschaft ist unser tägliches Brot und wir haben jetzt eine englische Woche, im Gegensatz zur Regionalliga. Da müssen wir natürlich auch schauen, welche Jungs einsatzfähig sind. Aber egal wie, es wird am Sonntag eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die 100% gegen Bocholt geben wird, um die nächste Runde zu erreichen. Wir müssen gemeinsam gut gegen den Ball arbeiten und gemeinsam nach vorne arbeiten. Wir müssen schauen, dass wir den Ball nicht nur jagen, sondern auch schauen, dass wir genug Phasen haben, wo wir im Ballbesitz bleiben. Bocholt hat sehr viele physisch starke Spieler, das heißt, dass wir uns auch auf viele spannende und harte Zweikämpfe einstellen müssen. Aber ich denke, dass wir am Sonntag gut eingestellt auf den Platz gehen und versuchen es Bocholt so unangenehm, wie möglich zu machen, um evtl wieder eine Überraschung zu erzielen.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel.  

 

Anpfiff ist am Sonntag, 08. September um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!