Der Fanbus steht bereit um morgen Abend zum Höhepunkt der Saison aufzubrechen – das Halbfinale des Niederrheinpokals gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Leider hatte der Verband im Vorfeld das Heimrecht getauscht, sodass alle Baumberger dazu aufgerufen werden, morgen die Mannschaft im Niederrhein Stadion zu unterstützen. Als Tabellenführer der Oberliga und mit entsprechendem Selbstvertrauen geht es um den Finaleinzug, in dem entweder der Titelverteidiger, RW Essen, oder der Ligakonkurrent Ratingen 04/19 warten werden. Die Kleeblätter aus Oberhausen stehen in der Regionalliga West aktuell auf dem 6. Tabellenplatz mit 41 Punkten.
Cheftrainer Salah El Halimi sagt vor dem Topspiel: „Es ist das absolute Highlight des Jahres im Niederrheinpokal-Halbfinale in Oberhausen gegen eine Topmannschaft der Regionalliga zu stehen. RW Oberhausen hat eine Spitzenmannschaft. Sie sind Profis und arbeiten auch unter entsprechenden Bedingungen und haben mit Moritz Stoppelkamp einen absoluten Ausnahmespieler in der Regionalliga. Sie wollen, genauso wie wir, ins Finale kommen. Wir freuen uns auf den Vergleich, sind sehr gespannt und fokussiert. Im Pokal ist immer etwas möglich und deswegen fahren wir auch nach Oberhausen mit einem Schuss Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, da wir auch eine gute Saison spielen. Sowohl im Pokal, als auch in der Meisterschaft. Von daher wollen und brauchen wir uns nicht zu verstecken, denn wir haben nichts zu verlieren. Wir wollen es Oberhausen so schwer wie möglich machen, wir wollen 90 oder 120 Minuten lang an unsere Chance glauben, alles dafür investieren, damit wir evtl. den Sprung ins Finale schaffen. Kein Spiel ist im Voraus schon gewonnen oder verloren und deshalb werden wir immer dran glauben und versuchen das Unmögliche möglich zu machen, um ins Finale einzuziehen. Die Jungs können schon vorher stolz auf sich sein, bei dem, was sie bisher erreicht haben. In diesem Spiel könnten sie der Saison noch das i-Tüpfelchen drauf packen und das wollen wir auch versuchen. Wir hoffen auf ein gutes, langes, spannendes und hoffentlich positives Spiel für uns. Wir sehen uns in Oberhausen!“
„Für uns ist es natürlich das Highlight der Saison im Halbfinale des Niederrheinpokals zu spielen. Trotz des unfreiwilligen Heimrechttauschs freuen wir uns auf RW Oberhausen. Wir spielen gegen eine starke Oberhausener Regionalligamannschaft und sind krasser Außenseiter. Aber unsere Mannschaft hat bewiesen, dass sie für Überraschungen gut ist.“ ergänzt 1. Vorsitzender Jürgen Schick.
Anpfiff ist am Dienstag, 02. April um 19:30 Uhr in Oberhausen.
Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft im Kampf um ein Finalticket:
Stadion Niederrhein
Lindnerstraße 2-6
46149 Oberhausen