· 

OBERLIGA: Sportfreunde verabschieden Co-Trainer Fabian Scholz

Im Rahmen des letzten Heimspiels gegen den TVD Velbert wurde unser Co-Trainer, Fabian Scholz, verabschiedet. Er verlässt die Sportfreunde, weil er aus privaten Gründen nach Dresden zieht. Fabian kam im Jahr 2021 nach Baumberg, um das Trainerteam als Athletiktrainer zu unterstützen. Seit der laufenden Saison stand er zusätzlich noch als Co-Trainier an der Linie. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt: Es blutet mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, zukünftig nicht mehr mit Fabian zu trainieren. Es ist eine wahre Männerfreundschaft entstanden und ich wünsche ihm alles Glück der Welt für seine Beziehung und den neuen Job. Wir haben in allen Bereichen miteinander super kommuniziert, unsere Meinungen ausgetauscht und er genoss einen immens hohen Stellenwert – das macht ein harmonisches Team aus. Er ist menschlich und sportlich überragend und die Verlässlichkeit in Person. Die Jungs hassen und lieben Fabi, weil er weiß, wie er sie mal quälen und andererseits belohnen kann. Viele kamen freiwillig früher zum Training, um mit ihm Extra-Schichten zu absolvieren und um an ihren Defiziten zu arbeiten. Ich verliere nicht nur einen Freund, sondern auch einen Bruder.

 

Wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft, danken Dir für Deinen Einsatz und freuen uns, wenn Du mal wieder in Baumberg vorbeischaust, Fabi!