· 

OBERLIGA: Sportfreunde gegen SC St. Tönis gefordert

Die Sportfreunde Baumberg wollen mit dem Rückenwind der beiden letzten Spiele auch am kommenden Sonntag gegen den SC St. Tönis gewinnen. Die Gäste, die sich nach den Siegen gegen den KFC Uerdingen und gegen die Hamborner aus dem Abstiegskampf vorerst befreit haben, wollen auch auf ihrer Erfolgsspur weiterfahren. Ein spannendes Duell ist vorprogrammiert. Aktuell stehen die Gäste mit 24 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

 

„Am Sonntag erwarten wir die Mannschaft der Stunde im Abstiegskampf. Der SC St.Tönis hat sich nach einem schlechten Saisonstart erholt und in den drei Spielen in diesem Jahr sieben Punkte geholt und u.a. KFC Uerdingen (4:1) geschlagen und am vergangenen Wochenende gegen Hamborn 07 (2:0) gewonnen. Das zeigt, auf welchem aufsteigenden Ast sie sich gerade befinden und sich vom Abstiegskampf befreit haben. Sie haben vorne zwei sehr stärke Stümer, die sehr zielstrebig sind und ihre Tore machen. Die Mannschaft ist physisch stark, marschiert 90 Minuten, gibt sich nicht auf, setzt den Gegner permanent unter Druck und ist nicht mehr mit der Mannschaft aus der Hinrunde vergleichbar. Wir selbst haben das Spiel von letztem Sonntag aufgearbeitet und wollen am Sonntag wieder dort anknüpfen, wo wir nach der ersten Halbzeit im Spiel gegen Frintrop aufgehört haben. Bevor wir uns das Spiel selber mit dem Platzverweis und der Abgabe der Spielkontrolle schwer gemacht haben. Wir wollen am Sonntag gegen einen sehr guten Gegner standhaft bleiben, wir werden wahrscheinlich auch ein bisschen leiden müssen. Ich glaube, dass das Spiel relativ lange ausgeglichen sein wird, weil die Gäste 90 Minuten lang marschieren können. Wir müssen Ruhe bewahren, unser Spiel durchziehen und konsequent aufs Tor spielen. Ich glaube, dass das dann auch irgendwann belohnt wird. Wir versuchen die Punkte bei uns zu lassen. 

Leider werden uns definitiv Robin Hömig, Denis Sitter, Tim Knetsch, Baris Sarikaya und Daniel Lee nicht zur Verfügung stehen. Mit der Situation müssen wir seit Monaten klarkommen. Die anderen Jungs machen es zurzeit auch richtig gut, egal, wie wir umstellen und egal, wen wir reinschmeißen. Es ist immer eine Mannschaft zu erkennen, die sich unterstützt und weiß, was sie zu tun hat. Es ist schön zu sehen, wie die Jungs, die hinten dran waren in die Bresche springen und ihren Soll dazu leisten. Das macht Teamgeist aus und soll auch weiterhin fortgeführt werden. Wir versuchen auf diesem Weg des Erfolges zu bleiben, aber wir können auch mit Rückschlägen leben, so wie in der zweiten Halbzeit der letzten Woche. Das werden wir auch weiterhin auf dem Platz zeigen.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 10. März um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!