· 

OBERLIGA: Sportfreunden gelingt Transfercoup für die kommende Saison

Die Sportfreunde Baumberg geben bekannt, dass Robin Schnadt zur neuen Saison das Trikot der Baumberger tragen wird. Robin wechselt vom Stadtnachbarn, dem 1. FC Monheim, an die Sandstraße. 

 

„Mit Robin bekommen wir einen echten Mittelstürmer. Er wird unser offensives Spiel bereichern. Ich freue mich auch sehr, dass Robin trotz vieler Angebote aus der Oberliga und Regionalliga sich für die Sportfreunde Baumberg entschieden hat. Ich glaube auch, er hat bei den Sportfreunden Baumberg gesehen, dass er sich noch weiter sportlich verbessern kann und die Sportfreunde über Jahre gute Arbeit leisten. Robin hat in der Oberliga und in der Landesliga bewiesen, wofür ein Mittelstürmer da ist.“ sagt der 1. Vorsitzender Jürgen Schick

 

Cheftrainer Salah El Halimi ergänzt: „Ich habe Robin vor zwei Jahren noch im Trikot des HSV Langenfeld beobachtet und wir hätten ihn da bereits gerne zu uns geholt. Damals hat es leider nicht geklappt. Wir freuen uns nun, dass er sich für uns entschieden und eine neue Herausforderung gesucht hat. Robin bringt nochmal andere Qualitäten als klarer Mittelstürmer mit, die wir im Kader so nicht haben. Neben seiner Körperlichkeit, Technik, Wucht, Abschluss- und Kopfballstärke, bringt er auch eine gutes Spielverständnis mit und weiß seine Mitspieler einzusetzen. Somit gibt er uns vorne nochmal andere Möglichkeiten.“

 

Robin Schnadt schaut positiv auf die kommende Saison: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei SF Baumberg, da die Mannschaft zu den besten Mannschaften der Oberliga Niederrhein gehört. Ich werde alles daransetzen, in der neuen Saison die sportlichen Ziele gemeinsam mit der Mannschaft zu erreichen.“