Im Meisterschaftsspiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07 gelingt den Sportfreunden Baumberg der ersehnte Sieg. Während sich die Mannschaften zum Pausenpfiff mit einem 0:0 in die Kabine verabschiedeten, drehte der SFB in Halbzeit zwei auf. Enes Topal eröffnete drei Minuten nach Wiederanpfiff den Budenzauber und traf zum 1:0. Bilal Sezer erhöhte kurze Zeit später zum 2:0 (56.). Der eingewechselte und wieder genesene Robin Hömig meldete sich mit einem Doppeltreffer (67‘, 77‘) zurück, sodass die Partie endgültig entschieden war. Damit bleiben die Sportfreunde Spitzenreiter vor Ratingen 04/19.
Cheftrainer Salah El Halimi sagte nach dem Sieg: „Wir sind natürlich sehr froh, dass wir nach letzter Woche die drei Punkte mitnehmen können und dann auch noch zu null. Das stellt mich sehr zufrieden. Ich glaube die ersten 20 Minuten hat man gemerkt, dass wir nicht so gut im Spiel waren und ein bisschen Unsicherheit aus dem letzten Spiel da war. Wir waren nicht geduldig, wir haben viel zu schnell die Bälle verloren und wussten aber auch, dass Hamborn genau auf diese Momente wartet. Bis zur 30. Minute waren die Torchancen auch sehr ausgeglichen. Aber wir wussten, dass wir weiter geduldig bleiben müssen und in der zweiten Halbzeit war dann auch der Plan, dass wir viel mehr über außen spielen. Das erste Tor war super herausgespielt und da hat man auch gemerkt, dass der Druck abgefallen ist und die Jungs auch erleichtert waren, dass das Tor endlich gefallen ist. Ich freue mich sehr, dass sich die Jungs, gerade nach letzter Woche, auch so belohnt haben, denn die Trainingswoche war sehr deprimierend. Ich glaube auch, dass der Sieg definitiv zu hoch ausgefallen ist. Aber darüber klagen wir nicht, sondern nehmen die vier Tore gerne mit, vor allem aber auch das zu null und das viele wieder Spielpraxis sammeln konnten. Auch Robin (Hömig) konnte wieder ein bisschen, nach den ersten Trainingstagen, spielen, was ihm guttut und man sieht auch seine fußballerische Klasse. Er braucht nicht viel, wenn der Ball richtig liegt und er weiß, wann er ihn treffen muss und das ist der Unterschied zu anderen Spielern.“
Am nächsten Sonntag, 03.03.2024 werden die Sportfreunde Baumberg beim DJK Adler Union Frintrop erwartet. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
Für die Sportfreunde spielten:
Radojewski (TW), M’Bengue (74. Papalia), Harneid, Sezer (1) (67. Takahashi), Er ©, Bajraktari (61. Hömig (2)), Özden (84. Luzalunga), Mabanza, Nishimura, Topal (1), Oscasindas (72. Kacinoglu)