· 

OBERLIGA: Sportfreunde erwarten Sportfreunde aus Hamborn

Die ersten Punkte im Jahr 2024 sind am letzten Spieltag gegen den TSV Meerbusch leider ausgeblieben, sodass das Ziel für das kommende Spiel gegen die Sportfreunde Hamborn 07 weiterhin bestehen bleibt. Die Gäste im MEGA-Stadion haben seit Mitte Oktober kein Meisterschaftsspiel gewinnen können und sind genauso, wie die Baumberger auf Punktejagd. Das Hinspiel konnten der SFB mit 3:0 gewinnen. Aktuell stehen die Gäste in der Tabelle auf einem Abstiegsplatz mit 17 Punkten. 

 

„Diese Woche haben wir das Spiel in Meerbusch aufgearbeitet und die Dinge angesprochen, die wir gut gemacht haben und die Dinge, die wir besser machen können. Dabei ging es um die Effizienz vorm Tor, das war ein großer Makel, was wir in dieser Woche im Training versucht haben besser umzusetzen. Jetzt am Sonntag kommt mit den Sportfreunden Hamborn 07 eine sehr reife und erfahrene Truppe, mit vielen Spielern die seit Jahren zusammen in der Oberliga spielen. Deswegen ist es eine sehr verschworene Einheit. Vorne haben sie mit Justin Bock, Kevin Menkel, Pascal Spors ein brutal hohes Tempo. Da gilt es in der Defensivarbeit sehr aufmerksam zu sein. Hinten haben sie sehr viel Körperlichkeit und Größe. Deswegen ist es eine Mannschaft, die an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen kann, aber auch im negativen Sinne immer für eine Überraschung gut ist. Wir selbst wollen unser Spiel, wie immer, durchziehen und müssen an diesem Tag auch viel Geduld mitbringen, weil die Mannschaft wenig Räume bietet. Wir müssen schauen, dass wir diese Effektivität auch mitbringen. Es kann sein, dass sich das Spiel lange hinziehen wird, deswegen dürfen wir unsere Geduld nicht verlieren, müssen sehr zielstrebig und effektiv sein, dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, was wir phasenweise letzte Woche nicht hinbekommen haben. Aber ich bin optimistisch, dass die Mannschaft am Sonntag einen weiteren Schritt macht und dann zumindest ein positives Ergebnis an den Tag legt, damit wir die ersten Punkte in diesem Jahr einfahren werden.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 25. Februar um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!