· 

OBERLIGA: Sportfreunde verlieren gegen den TSV Meerbusch

Der erhoffte Sieg gegen den TSV Meerbusch ist am vergangenen Wochenende leider ausgeblieben und so mussten die Sportfreunde Baumberg mit einer Niederlage im Gepäck zurückfahren. Trotz vieler Chancen konnten die Sportfreunde sich nicht durchsetzen und ihre Tore erzielen. Hinzu kam ein aus ungeklärten Gründen zurückgenommener Elfmeter, der nicht zum Spielfluss beitrug. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagte nach der Niederlage: „Das Spiel war sehr intensiv, zweikampfbetont und ein Spiel, bei dem es hoch und runter ging. Wir müssen in der ersten Minute durch eine Torchance von Louis Klotz in Führung gehen. Wir hatten danach auch noch 2-3 hochkarätige Chancen gehabt, die wir leider nicht nutzen. Das ist auch ein Vorwurf, den ich meiner Mannschaft mache und wo wir uns an die eigene Nase fassen müssen, weil wir das Spiel hätten in unsere Richtung lenken können. Der Hammer war dann, als der Schiri in der 32. Minute sofort und ohne zu zögern auf Elfmeter entschied, nach einem klaren Foul an Sercan Er, der aber nach der minutenlangen Behandlung, urplötzlich wieder zurückgenommen wurde. Ich weiß nicht, was passiert ist. Die gesamte Mannschaft war irritiert und auch frustriert, denn es war schon eine Schlüsselszene. Nichts desto trotz waren wir danach gut im Spiel, hätten vor der Halbzeit auch noch den Ausgleich erzielen können, denn wir sind in der 39. Minute durch einen individuellen Fehler in den Rückstand geraten. Nach der Halbzeit kommen wir super raus, haben eine Doppelchance durch Subaru und Ben Harneid, die der Torwart überragend hält. Die Jungs haben alles gegeben und auf den Ausgleich gedrückt. Schade, dass sie dafür nicht belohnt worden sind. Das wir in der Nachspielzeit noch das zweite Tor kassieren, interessiert uns im Endeffekt nicht, weil wir wenigstens noch den Ausgleich erzielen wollten und volles Risiko gegangen sind. Schade für die Mannschaft, dass sie sich für den guten Auftritt nicht belohnt hat aufgrund der ganzen Dinge, die während des Spiels passiert sind. In erster Linie weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben und in zweiter Linie hat der Schiedsrichter das Spiel leider in eine andere Richtung gelenkt. Wir müssen in dieser Woche wieder aufstehen, unsere Dinge verbessern und jetzt dafür arbeiten, dass wir am Wochenende wieder einen Dreier holen.“

 

Weiter geht es am Wochenende mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Hamborn. Anpfiff im MEGA-Stadion ist um 15:00 Uhr. 

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Radojewski (TW), Harneid, Er, Saka ©, Klotz, Kang (66. Sezer), Turay (82. Takahashi), Özden, Nishimura, Topal (71. Bajraktari), Oscasindas