· 

OBERLIGA: Sportfreunde zurück aus der Winterpause

Am kommenden Wochenende steht der erste Spieltag des neuen Jahres in der Oberliga an. Die Sportfreunde Baumberg reisen dafür zum Tabellenletzten, dem TSV Meerbusch. Im Hinspiel konnten die Baumberger die drei Punkte behalten und wollen auch am Sonntag möglichst viele Punkte mitnehmen. Aber auch im Tabellenkeller ist jeder Punkt Gold wert und die Meerbuscher werden um jeden kämpfen.  

 

Cheftrainer Salah El Halimi fasst die Situation vor dem Spiel zusammen: „Es geht endlich wieder los und zum Start müssen wir zum TSV Meerbusch. Es wäre fatal auf die Platzierung zu schauen, weil wir aus dem Hinspiel noch wissen, wozu der TSV in der Lage ist. In der ersten Halbzeit waren sie besser und haben auch zur Halbzeit 1:0 geführt. Wir haben das Spiel zwar in der zweiten Halbzeit gedreht aber da haben wir gesehen, wozu Meerbusch in der Lage ist. Das die Mannschaft so weit unten steht, hätte anfangs auch keiner gedacht. Ich glaube auch, dass sie da nicht hingehören und sich auch zügig befreien werden. Aber insgesamt geht es im Tabellenkeller sehr eng zu und es wird dort unten ein langer und spannender Kampf und der TSV Meerbusch wird am Sonntag alles daran setzen Punkte zu holen. Das wollen wir aber auch. Auch wenn es personell nicht so gut aussieht, wollen wir am Sonntag versuchen da anzusetzen, wo wir zuletzt aufgehört haben. Wir wollen sehen, wo wir stehen, weil wir auch eine durchwachsene Vorbereitung gespielt haben. Nichts desto trotz traue ich der Mannschaft am Sonntag zu fokussiert zu sein und egal wie, drei Punkte zu holen. Ich glaube, dass es ein spannendes, aber auch enges Spiel werden wird und auch in diesem Spiel Kleinigkeiten entscheiden werden. Ich hoffe, dass dann dieser Vorteil, das Nutzen der Kleinigkeiten, auf unserer Seite liegen wird und wir dann gut ins neue Jahr starten.“

 

Anpfiff ist am Sonntag, 18. Februar um 15:00 Uhr in Meerbusch.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

Sportplatz Lank

Nierster Str. 90 

40668 Meerbusch