· 

VORSTAND: Weihnachtsgruß

Die Sportfreunde Baumberg wünschen ein besinnliches schönes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2024

 

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Fans und Förderer,

 

das Jahr 2023 geht zu Ende. Die großen wirtschaftlichen Herausforderungen der letzten (Corona) Jahre sind leider immer noch da. Wie im Privatleben sind auch die Kosten im Verein 2023 immens gestiegen. 

Unter diesen schwierigen Umständen und Bedingungen haben wir es trotzdem geschafft auch im Jahr 2023 weitere sportliche Erfolge zu erzielen.

 

Unsere 1. Mannschaft steht sensationell seit dem 1.Spieltag auf dem 1. Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein (5. deutsche Fußballliga) und ist offizieller Herbst- und Wintermeister. Diesmal hatten wir u.a. am Anfang der Saison nicht so ein großes Verletzungspech und die Mannschaft hat sich schnell eingespielt. Auch die Verjüngung bzw. der Umbruch des Spielerkaders hat gut funktioniert.

 

In der 2.Seniorenmannschaft haben und mussten wir fast den kompletten Kader erneuern bzw. verjüngen. Leider stehen sie momentan auf einen Abstiegsplatz in der Bezirksliga. Wir werden versuchen die Herausforderung des Klassenerhaltes bis Ende der Saison zu meistern.

 

Unsere 3. Seniorenmannschaft steht nach dem Aufstieg auf einem guten Mittelfeldplatz in der Kreisliga B.

 

Im Jugendbereich spielen die B-(U17) und A-Jugend (U19) in der Bergischen Leistungsklasse (3. deutsche Jugendklasse) und stehen an der Tabellenspitze, welche zur Qualifikation für die Niederrheinliga (2. deutsche Jugendklasse) berechtigt. 

Nach dem Aufstieg 2023 unserer C-Jugend (U15) belegen sie einen guten Mittelfeldplatz in der Niederrheinliga (2. deutsche Jugendklasse). Alle anderen Jugendmannschaften finden sich im oberen Drittel der Tabelle wieder.

 

Auch auf unsere Karateabteilungunsere Walking-Footballer, dem Fanclub „Baumberger Jungs“ und den Freizeitkicker können wir sehr stolz sein. Sie leisten mit Erfolg große Arbeiten und tragen an unserem Vereinsleben bei. 

 

Ich bedanke mich bei allen Trainern, Betreuern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren für die gute Arbeit, Unterstützung und Hilfe. Ohne die Arbeit und Unterstützung wären die Erfolge wieder nicht möglich gewesen.

 

Im Namen des geschäftsführenden Vorstandes wünsche ich Euch/Ihnen und ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2024.

 

Liebe Grüße

Jürgen Schick (1.Vorsitzender)