· 

OBERLIGA: Sportfreunde fahren zum letzten Spiel der Hinrunde

Auch wenn die Sportfreunde Baumberg schon Herbstmeister sind, steht am kommenden Sonntag das letzte Spiel der Hinrunde an. Dafür reisen sie zum VFB Homberg nach Duisburg. Der VFB befindet sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle und steht mit 17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. In der vergangenen Saison haben die Sportfreunde aus den Duellen leider nur einen Punkt mitnehmen können. Die Ausbeute soll also in dieser Saison größer ausfallen. Das letzte Spiel der Hinrunde bedeutet aber nicht das letzte Spiel des Jahres, denn die Rückrunde beginnt schon in der nächsten Woche. 

 

„In diesem Jahr stehen noch zwei Auswärtsspiele an, eines davon in Homberg, die ihr letztes Heimspiel eindrucksvoll gegen die Spvg Schonnebeck mit 2:1 gewonnen haben. Homberg ist eine sehr eingespielte Mannschaft mit einer sehr erfahrenen, zentralen Achse und hohem Tempo in der Offensive. Auch im letzten Jahr war es sehr schwer gegen sie zu spielen. Wir wissen aber auch, was uns bei diesem tiefen und kräftezehrenden Rasenplatz erwartet. Wir werden sie aber nicht unterschätzen. Wir wollen weiter in unserem Soll bleiben, haben momentan einen guten Lauf und diese Woche sehr konzentriert gearbeitet. Wir wollen das, was wir uns bisher ausgebaut haben in den letzten beiden Spielen zu Ende führen und einen guten Abschluss finden. Es gibt natürlich 2-3 Spieler, die diese Woche krank waren, was in dieser Jahreszeit aber bei allen Mannschaften normal ist. Ich denke, die letzten Spiele haben gezeigt, egal wenn wir reingeschmissen haben, dass alle Jungs einen guten Job gemacht haben, und deshalb bin ich optimistisch für Sonntag, dass wir mit einem Erfolgserlebnis auch nach Hause kommen.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 10. Dezember 2023 um 14:15 Uhr in Homberg.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

PCC-Stadion

Rheindeichstraße 50

47198 Duisburg