· 

OBERLIGA: Die Stimmen zur Herbstmeisterschaft

Die Stimmen zur Herbstmeisterschaft

 

Jürgen Schick, 1. Vorsitzender

Wir wussten schon, dass wir einen guten Kader mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern haben. Der Umbruch hat gut funktioniert und der Teamgeist ist sehr gut.

Aber, dass wir ganz oben seit dem 1.Spieltag in der Tabelle stehen, ist schon eine große Leistung. Wir haben alle Aufstiegskandidaten außer Ratingen (Ergebnis: 2:2) geschlagen. Auch im Niederrheinpokal sind wir seit langem wieder im Viertelfinale gegen den 1.FC Bocholt.

Man kann nur den Hut vor der gesamten Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerteam ziehen.

Wir hatten auch am Anfang der Saison nicht so viele verletzte Stammspieler, wie in den Jahren davor, wo wir meistens vom letzten Tabellenplatz das Feld von hinten aufrollen mussten.

Ich wünsche der Mannschaft und dem Trainerteam eine weitere gute und erfolgreiche Rückrunde.

Die Fans, die Sponsoren und die Sportfreunde Baumberg sind stolz auf diese Mannschaft und auf die erbrachten Leistungen“.

 

Salah El Halimi, Cheftrainer:

„Das Team kann unheimlich stolz auf sich sein, sich nach der Hinrunde als erfolgreichste und beste Mannschaft bezeichnen zu dürfen. Es ist eine schöne Momentaufnahme und das erlebt ein Fußballer nicht alle Tage. 

Aber wie im Spiel haben wir gerade erst eine Halbzeit gespielt und nur eine gute Halbzeit/Hinrunde garantiert dir nicht, dass es im zweiten Durchgang auch so wird. Daher müssen wir in der Rückrunde sogar noch eine „Schüppe“ drauflegen, um am Ende unser Ziel und einen Tabellenplatz unter den ersten sieben Plätzen zu erreichen. Wir wissen, wie schnell es im Fußball gehen kann.“

 

Kosi Saka:

„Ich bin froh, als gefühlt ältester Spieler in der Liga, gesund zu sein.

Dieser Erfolg, den wir gerade haben, sind die Früchte, die wir seit Jahren ernten.

Wer hätte gedacht, dass Spieler wie Anthony, Subaru, Ben, Hassan und Milan, die alle unter 23 sind, konstant ihre Leistungen abrufen. Und dabei habe ich die erfahrenen Spieler rausgelassen. Die Mischung in dieser Saison stimmt sehr.

Jeder aus dem Kader hat das Potenzial und Qualität zu spielen und das macht uns diese Saison aus. Wir wollen nicht über den Aufstieg sprechen, unser Fokus im Team liegt darin, unsere Saisonziel zu verfolgen und wollen so viele Punkte mitnehmen, wie es geht und natürlich alle gesund bleiben.“

 

Sercan Er

„Zunächst einmal bin ich überglücklich, dass ich nach 1,5 Jahren Verletzungspause zurück bin. Die aktuelle Situation hat mir das Eingewöhnen in die Mannschaft natürlich erleichtert. Wir spielen eine absolut großartige Saison, und das hängt damit zusammen, dass wir auf und neben dem Platz eine familiäre Atmosphäre haben. Wir verfügen über eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die sich stetig weiterentwickeln. Nun sind wir Herbstmeister und wollen den Platz an der Sonne möglichst bis zum Ende der Saison verteidigen.“

 

Louis Klotz:

„Es herrscht eine brutale Qualität in der Mannschaft. Dass wir aufgrund des Wechsels der Trainingsstätte so „wenig“ verletzte Spieler zu beklagen hatten, zeigt die richtige Richtung.