· 

OBERLIGA: Sportfreunde sind Herbstmeister

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr ist Geschichte und auch das haben die Sportfreunde Baumberg, trotz Kälte und ungewohnter Uhrzeit, am Freitagabend mit 3:0 gewinnen können. Damit haben sie sich nicht nur weiterhin an der Spitze der Oberliga festgesetzt, sondern können sich auch als diesjährigen Herbstmeister feiern lassen. Die Tore machten Enes Topal (32‘), Subaru Nishimura (71‘) und Baris Sarikaya (73‘). 

 

„Die ersten 15 Minuten waren wir überhaupt nicht im Spiel, hatten keinen Zugriff und kamen immer einen Schritt zu spät. Entsprechend haben wir unser Spiel dann angepasst, was auch viel besser funktioniert hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte Nettetal auch drei gute Chancen. Dann machen wir in der 30. Minute das 1:0, was uns sichtlich mehr Sicherheit gegeben hat. Nach der Halbzeit sind wir noch souveräner aufgetreten und entscheidend war dann auch die gelb-rote Karte für Nettetal. Aus dem Freistoß heraus machen wir dann das 2:0 durch Subaru. Anschließend kippt das Spiel komplett auf unsere Seite und wir machen auch noch das 3:0, welches sehr schön herausgespielt war. Danach haben die Jungs das Spiel souverän heruntergespielt und nichts mehr anbrennen lassen. Ich denke, dass es am Ende ein verdienter Sieg war. Nettetal war der erwartet unangenehme Gegner, die es uns sehr schwer gemacht haben. Wir freuen uns einfach, dass wir das letzte Heimspiel in diesem Jahr gewinnen konnten. Die Jungs können sich als Herbstmeister feiern lassen und es genießen. Wir bereiten uns jetzt noch auf die letzten beiden Aufgaben in diesem Jahr gegen Homberg und Sonsbeck vor und dann können wir hoffentlich noch einen sehr schönen Abschluss für dieses Jahr finden. 

"Es ist einfach überragend, was die Jungs bisher geleistet haben und es können alle im gesamten Umfeld stolz sein.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Sieg. 

 

Zum letzten Spiel der Hinrunde fahren die Sportfreunde am Sonntag, 10. Dezember zum VFB Homberg. Anpfiff ist um 14:15 Uhr.

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Radojewski (TW), Harneid, Er, Saka © (85. Tunc), Hömig, Sarikaya (1) (82. Mabanza), Özden, Kacinoglu (82. Turay), Nishimura (1), Burovac, Topal (1) (76. Oscasindas)