· 

OBERLIGA: Sportfreunde am Freitagabend gefordert

Das Ende der Hinrunde rückt immer näher und nachdem die Sportfreunde Baumberg am letzten Wochenende spielfrei hatten, geht es für sie bereits am Freitagabend weiter in der Meisterschaft. Trotz des spielfreien Wochenendes gab es ein Testspiel gegen den FC Kosova Düsseldorf. Das Spiel konnte mit 3:0 gewonnen werden. Nun gastiert im MEGA-Stadion der SC Union Nettetal, die mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle stehen.

 

„Nach dem spielfreien Wochenende, was den Jungs sichtlich gutgetan hat, um die Wehwehchen auszukurieren, erwarten wir am Freitagabend den SC Union Nettetal. Sie sind aktuell in einem sehr guten Lauf, denn sie haben zuletzt Kleve mit 4:0 geschlagen, dann gegen Straelen und Hilden jeweils ein Unentschieden geholt und dabei auch ein sehr gutes Spiel abgelegt. Wir kennen Nettetal aus den letzten Jahren sehr gut. Sie spielen einen sehr ansehnlichen Fußball, agieren sehr kompakt, sind sehr mutig, versuchen immer fußballerische Lösungen zu finden, sind sehr lauf- und zweikampffreudig. Von daher ist es eine knackige Aufgabe. Die Mannschaft gibt sich nie auf, ist sehr homogen und sehr eingespielt. Viele der Spieler spielen schon seit einigen Jahren gemeinsam. Wir wissen, was uns da erwartet. Wir selbst haben aber auch einen sehr guten Lauf, den wir fortsetzen wollen. Die Jungs sind weiterhin sehr fleißig und gierig, sodass ich optimistisch bin und hoffe, dass wir unseren Lauf auch weiter fortsetzen und ein weiters Erfolgserlebnis erleben können.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel am Freitag.

 

Leider nicht zur Verfügung stehen den Sportfreunden aktuell: Babacar M‘Bengue nach einer Knie-OP, Sebastian Papalia (Muskelfaserriss), Denis Sitter (Muskelfaserriss), Tim Knetsch (Sprunggelenk), Daniel Lee und Tetsuya Takahashi.

 

Anpfiff ist am Freitag, 01. Dezember um 20:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!