· 

OBERLIGA: Sportfreunde erwarten die Spvg Schonnebeck

Zum kommenden Spieltag gastiert die Spvg Schonnebeck bei den Sportfreunden Baumberg im MEGA-Stadion. Mit sieben Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen stehen sie in der Tabelle auf einem sehr guten 3. Platz, hinter ihren Gästen aus der vorherigen Woche, Ratingen 04/19. Gegen den Tabellenzweiten mussten sie sich in der vergangenen Woche mit 4:1 geschlagen geben. Die Sportfreunde, die weiterhin Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein sind, haben nach der englischen Woche wieder Kräfte getankt und werden versuchen, so viele Punkte, wie möglich in Baumberg zu behalten. 

 

„Weiter gehen die Wochen der Topspiele. Am Sonntag erwarten wir den Tabellendritten, die Spvg Schonnebeck, der sehr gut in die Saison gestartet ist und momentan auch einen sehr guten 3. Rang belegt. Sie gehören für mich auch vom Kader her in die Top 5. Sie spielen sehr guten Fußball, haben auch einige körperlich robuste Spieler im Kader, haben vorne ein hohes Tempo, sind sehr effektiv und haben in den letzten fünf Spielen auch, vor der Niederlage gegen Ratingen, 4x zu Null gewonnen. Von daher wissen wir, was uns erwartet. Wir haben nach der sehr anstrengenden letzten Woche regeneriert, haben unsere Kräfte gesammelt und konzentrieren uns jetzt auf dieses Spiel. Nochmal ein Riesenkompliment an die Mannschaft, für das was sie in der letzten Woche geleistet hat. Jetzt geht es darum, den Fokus auf das Spiel am Sonntag zu legen und weiter gut zu arbeiten. Personell wird sich bis Sonntag leider nicht viel ändern. Der ein oder andere steigt nach seiner Grippe zwar wieder leicht ins Training ein, aber nach solchen Ausfällen benötigt es immer erst ein paar Tage, bis die Jungs wieder zu Kräften kommen. Deswegen warten wir mal ab, was uns bis Sonntag wieder zur Verfügung steht, aber die anderen haben es bis jetzt so gut gemacht, dass ich mir absolut keine Sorgen mache und wir in diesem Spiel wieder mit dem Gegner mithalten können. Den Zuschauern wünsche ich am Sonntag ein tolles und torreiches Fußballspiel.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel gegen die Spvg Schonnebeck. 

 

Anpfiff ist am Sonntag, 05. November um 14:30 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!