· 

POKAL: Sportfreunde im Achtelfinale gefordert

16 Mannschaften stehen aktuell im Achtelfinale des Niederrheinpokals und die Sportfreunde Baumberg gehören in dieser Saison wieder dazu. Am Mittwochabend sind sie beim Tabellenführer der Bezirksliga Niederrhein, dem VfR Fischeln, zu Gast. Die Krefelder haben bereits zwei Mannschaften aus der Oberliga aus dem Pokal geschossen, sodass die Sportfreunde gewarnt sind. Dennoch wollen sie in die nächste Runde einziehen. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt vorm Spiel: „Im Achtelfinale des Niederrheinpokals steht keine Mannschaft, die es nicht verdient hat dort zu stehen und deshalb fahren wir mit großem Respekt nach Fischeln. Wir kennen den Gegner und den kleinen Kunstrasenplatz noch aus Zeiten, als sie im Ligabetrieb gespielt haben. Uns erwartet eine kampfstarke, laufstarke und aggressive Mannschaft, die gerade auch in der Bezirksliga Tabellenführer ist und die Liga beherrscht. Sie haben schon zwei Oberligisten, mit Nettetal und Meerbusch, aus dem Pokal geworfen. Daher wissen wir, was uns erwartet und müssen mit dem gleichen Engagement, Respekt, Galligkeit, Intensität und Fokus in das Spiel gehen, wie am Samstag in der Meisterschaft. Wir wollen auf jeden Fall weiterkommen, egal wie und alles dafür tun, um in die nächste Runde zu kommen.“ 

 

Anpfiff ist am Mittwoch, 25. Oktober 2023 um 19:30 Uhr in Duisburg.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

BSA Kölner Str.

Kölner Str. 368a 

47807 Krefeld