· 

OBERLIGA: Tabellenzweiter zu Gast im MEGA-Stadion

Da in der nächsten Woche das Achtelfinale des Niederrheinpokals ansteht, spielen die Sportfreunde Baumberg im Ligabetrieb bereits am Samstagnachmittag gegen den Tabellenverfolger Germania Ratingen 04/19 in Baumberg. Die Gäste und die Gastgeber trennen in der Tabelle lediglich zwei Punkte voneinander. Die letzte Begegnung im Mai diesen Jahres endete mit einem knappen 0:1 Sieg für die Ratinger. Allerdings gewannen die Sportfreunde das Spiel in Ratingen mit 1:4. Ein Spiel auf Augenhöhe ist somit vorprogrammiert und beide Mannschaften werden versuchen die Tabellenführung entweder zu verteidigen oder zu erobern. 

 

„Mehr Topspiel am Samstag geht gar nicht mehr. Wir treffen auf die Ratinger Spielvereinigung Germania 04/19, die für mich aktuell der Topfavorit auf den Aufstieg ist, da der KFC Uerdingen schwächelt. Sie haben sich im Sommer super verstärkt und waren in der letzten Saison schon stark, aber sind in diesem Jahr noch stärker geworden. Sie haben eine starke Einheit, sind physisch sehr stark und spielen einen guten Offensivfußball. Es erwartet uns eine sehr knackige Aufgabe und gegen Ratingen waren es immer sehr spannende, intensive und torreiche Spiele. Wir müssen am Samstag eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive finden. Außerdem die nötige Intensität mit einbringen, auf jeden Zweikampf scharf sein und schnellstmöglich, sowohl offensiv als auch defensiv umschalten und dann die wenigen Chancen, die wir gegen eine solche routinierte Mannschaft bekommen werden, auch nutzen. Für die Zuschauer wird es bestimmt ein spannendes und torreiches Spiel und ich hoffe, dass wir wenigsten einen Punkt mitnehmen können.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel. 

 

Anpfiff ist am Samstag, 21. Oktober um 16:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!