· 

OBERLIGA: Sportfreunde kassieren erste Saisonniederlage

Nach neun ungeschlagenen Spieltagen müssen die Sportfreunde Baumberg am 10. Spieltag ihre erste Saisonniederlage verbuchen. Zu Gast waren sie am vergangenen Sonntag beim 1. FC Kleve, der auch in der 34. Minute in Führung ging. Die Baumberger glichen noch einmal aus, doch es sollte an diesem Nachmittag bei dem einzigen Treffer für sie bleiben. Die Gastgeber erhöhten am Ende auf 3:1 und die Sportfreunde fahren zum ersten Mal in der Saison mit leeren Händen nachhause. Trotz der Niederlage bleiben sie Tabellenführer mit 23 Punkten. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt zur ersten Saisonniederlage: „Wir waren eigentlich gut im Spiel und haben dann im Laufe des Spiels ein bisschen den Kopf verloren. Wir haben nicht mehr mit ihm gespielt, sondern mit zu vielen Emotionen. Zudem haben wir Torchancen gehabt und auch den ersten Torabschluss durch Denis Sitter. Danach haben wir einfach viel zu viele Stellungs- und Individualfehler gemacht. Alle drei Gegentore passieren durch individuelle Fehler von uns, wo wir einfach die falsche Entscheidung oder sie auch zu spät treffen. Obwohl wir noch den Ausgleich machen und dann wieder im Spiel waren, kassieren wir einfach viel zu schnell durch einen Einwurf das 2:1. Aus der Halbzeit kommen wir zwar mit viel Elan, aber dann zieht uns einfach der 3:1 Treffer den Stecker. Dadurch, dass einfach viel zu viele Führungskräfte fehlten, war die Mannschaft auf dem Platz einfach zu kopflos. Deswegen konnten wir das Spiel zum Schluss nicht mehr umbiegen, weil uns auch Alternativen gerade in der Offensive fehlten. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass die Mannschaft alles versucht hat, aber leider hat es an diesem Wochenende nicht gereicht. Jetzt müssen wir uns wieder aufrappeln und schauen, dass wir am Wochenende wieder ein paar Punkte holen. 

 

Bereits am Samstag, 21. Oktober 2023 spielen die Sportfreunde gegen den Verfolger, Germania Ratingen 04/19. Anpfiff in Baumberg ist um 15:00 Uhr. 

 

Für die Sportfreunde spielten: 

Schwabke (TW), Harneid, Sarikaya, Iwata (55. Er), Sitter (87. Mabanza), Özden, Kacinoglu (76. Tchouangue), Nishimura, Oscasindas (1), Burovac, Knetsch (55. Luzalunga)