· 

OBERLIGA: Sportfreunde in Kleve erwartet

Nach der erfolgreichen Aufholjagd gegen den Mülheimer FC am vergangenen Sonntag, gastieren die Sportfreunde Baumberg in dieser Woche beim 1. FC Kleve. Mit vier Siegen, vier Remis und einer Niederlage stehen die Gastgeber mit 16 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Nachdem Kleve in der vergangenen Saison beide Spiele gegen den aktuellen Spitzenreiter gewinnen konnte, sind sie gewarnt. Die derzeitige Personallage sieht auf Seiten der Sportfreunde nicht optimal aus, da einige Spieler aufgrund von Krankheiten in dieser Woche nicht trainieren konnten.  

 

„Für das nächste Topspiel erwartet uns am Sonntag der 1. FC Kleve, der super in die Saison gestartet ist. Momentan spielen sie sehr gut, was einen auch nicht wundert, weil der 1. FC Kleve mit seiner Mannschaft sehr, sehr gefestigt ist. Er hat einige erfahrene Spieler, die das Grundgerüst bilden und viele junge, hungrige und dynamische Spieler daneben. Es ist eine gute und gesunde Mischung. Sie spielen einen sehr ruhigen und abgezockten Fußball und entscheiden viele Spiele über die Standardsituationen, worauf wir höllisch aufpassen müssen. Unser Spiel müssen wir auch dem Untergrund anpassen. In Kleve war es zuletzt nicht immer der beste Rasenplatz, sodass ein Fußballspiel auf dem Boden nicht stattfinden konnte und vermehrt mit langen Bällen gespielt werden musste. Wir müssen schauen, wie der Untergrund am Sonntag ist und wir müssen besonders auf den Außenpositionen sehr aufmerksam sein, weil Kleve sein Spiel auch stark über die Außenpositionen aufzieht. Es erwartet uns eine sehr knackige Aufgabe, was wir aber auch wissen und wollen schauen, welche Lösung wir dagegen finden, um auch in Kleve etwas zu holen. Personell sieht es leider nicht rosig aus, denn durch die gelb-rote Karte am vergangenen Spieltag fehlt definitiv Bilal Sezer und einige weitere Spieler konnten die Woche nicht trainieren, da sie krank waren. Wir müssen abwarten, wer am Wochenende einsatzfähig ist und wer da ist, um zu schauen, wie wir am Sonntag auflaufen können.“ sagt Cheftrainier Salah El Halimi vorm Spiel in Kleve.

 

Anpfiff ist am Sonntag, 15. Oktober 2023 um 15:00 Uhr in Kleve.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

Bresserberg-Stadion

Bresserbergstraße 49

47533 Kleve