· 

OBERLIGA: Sportfreunde erwarten Aufsteiger aus Mühlheim im MEGA-Stadion

Am kommenden Sonntag steht für die Sportfreunde Baumberg das nächste Spiel vor heimischer Kulisse an. An der Sandstraße wird der Aufsteiger Mülheimer FC erwartet, der sich mit acht Punkten derzeit im unteren Tabellenmittelfeld befindet. Bemerkenswert sind die Remis gegen die Topmannschaften VfB Hilden und SV Straelen in den letzten Wochen. Die Sportfreunde wollen aber natürlich auch ihre Tabellenführung weiter verteidigen und die Punkte in Baumberg behalten. 

 

„Am Sonntag erwarten wir den besten Aufsteiger der Saison, den Mülheimer FC, der auf dem 11. Tabellenplatz steht. Diese Mannschaft hat sich mittlerweile in der Oberliga zurechtgefunden und steht sehr wahrscheinlich bei den Erwartungen voll im Soll. Besonders die Ergebnisse gegen den VfB Hilden und den SV Straelen lassen aufhorchen und zeigen uns, wie stark sie sind. Wenn die Mülheimer verloren haben, dann haben sie die Spiele sehr knapp verloren. Allerdings wissen wir auch, dass diese Mannschaft auch sehr heißblutig sein kann und fünf rote Karten in der Saison erhalten hat. Deswegen erwarte ich ein laufstarkes, zweikampfstarkes und engagiertes Team, was versuchen wird uns das Leben schwer zu machen. Sie warten auf unsere Fehler und wir müssen deswegen schauen, dass wir keine Fehler machen, selbst fokussiert und konzentriert im Spiel bleiben und uns von keinen anderen Dingen ablenken lassen. Es ist eine sehr laufstarke Mannschaft, die dem Gegner bisher immer alles abverlangt hat. Hierauf können wir uns auch einstellen. Es wird somit eine große Challenge und ich hoffe, dass wir es am Ende positiv für uns entscheiden und mal wieder drei Punkte einfahren können.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel. 

 

Anpfiff ist am Sonntag, 08. Oktober um 15:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!