· 

OBERLIGA: Spitzenspiel beim TVD Velbert

Am 8. Spieltag reisen die Sportfreunde zum Spitzenspiel der Oberliga Niederrhein zum TVD Velbert. Nachdem der SFB in der letzten Woche den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen musste, bleiben die Baumberger trotzdem weiterhin das einzige Team der Liga ohne Niederlage. Diesen Umstand möchten sie auch gegen den derzeitig Drittplatzierten beibehalten und Punkte mit nachhause nehmen. Die Velberter werden ihrerseits versuchen das Spiel siegreich zu gestalten, um den Abstand zu den Sportfreunden in der Tabelle zu verringern. 

 

 „Mit TVD Velbert erwartet uns ein ähnlicher Gegner wie ETB Schwarz-Weiß Essen. Velbert hat seine komplette erste Elf im Pokal für das Meisterschaftsspiel geschont und sie sind ein ambitionierter Oberligist, der gut in die Saison gestartet ist. Kopf und Herz der Mannschaft ist Ex-Profi Timo Brauer, der der Mannschaft das Tempo vorgibt und sie auch auf dem Feld komplett führt. Es wird für uns wichtig sein, dass wir dem Gegner wenig Möglichkeiten zulassen und die schnellen Außenspieler in den Griff bekommen. Selber müssen wir uns darauf konzentrieren uns unsere Chancen zu erarbeiten und diese auch konsequent zu nutzen, denn auch in diesem Spiel werden wir nicht viele Möglichkeiten bekommen. Letztes Jahr haben wir dort klar verloren. In diesem Jahr wollen wir ein besseres Ergebnis in Velbert erzielen und auf dem Weg bleiben, auf dem wir bisher gefahren sind.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi

 

Anpfiff ist am Samstag, 30.09.2023, um 17:00 Uhr in Velbert. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung

Sportanlage Velbert-Birth 

Von Humboldtstrasse 64-66 

42549 Velbert