· 

POKAL: Sportfreunde zu Gast beim FSV Duisburg

Für die 2. Runde des Niederrheinpokals fahren die Sportfreunde Baumberg am Mittwochabend zum FSV Duisburg. Der Landesligist, der sich erst in der letzten Saison aus der Oberliga verabschieden musste, ist somit kein Unbekannter für die Baumberger. Nachdem die Sportfreunde in den letzten beiden Jahren den Einzug ins Achtelfinale verpasst haben, wollen sie dieses in diesem Jahr natürlich erreichen. 

 

„Nach dem kräfteraubenden Spiel gegen ETB SW Essen erwartet uns jetzt im Niederrheinpokal der FSV Duisburg. Die Duisburger kennen wir noch aus der letzten Saison aus der Oberliga. Sie haben am vergangenen Sonntag einen überraschenden Sieg beim Tabellenzweiten, SV Biemenhorst, gelandet und haben somit auch viel Selbstvertrauen getankt. Unter der Woche in den Duisburger Norden zu fahren, bringt sowieso ein gewisses Abenteuer mit sich. Wir nehmen die Herausforderung gerne an, wollen im Pokal eine Runde weiterkommen und so lange, wie möglich in dem Wettbewerb vertreten bleiben. In Duisburg erwartet uns eine hitzige Atmosphäre und ein hitziges Spiel, denn das kennen wir noch aus der letzten Saison. Wir müssen schauen, dass wir fokussiert bleiben und uns im Spiel von nichts beirren lassen. Wir sollten in so einem Spiel aber auch geduldig bleiben, weil sich ein Pokalspiel auch ziehen kann, wie ein Kaugummi. Wir dürfen den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen und müssen schauen, dass wir einfach die nächste Runde erreichen.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi am Abend vor dem Spiel. 

 

Anpfiff ist am Mittwoch, 27. September 2023 um 19:30 Uhr in Duisburg.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

FSV Duisburg 

Warbruckstraße 177

47169 Duisburg