· 

OBERLIGA: ETB reist zu den Sportfreunden

Anders, als gewohnt steht der 7. Spieltag der Sportfreunde am Samstagnachmittag an. In Baumberg wird der ETB SW Essen erwartet, der in den letzten Spielen bisher acht Punkte gesammelt hat und aufgrund des besseren Torverhältnisses Platz sieben der Oberliga belegt. In den ersten Spielen der neuen Saison blieb der Sieg aus, doch die letzten beiden Begegnungen gegen den TSV Meerbusch und DJK Adler Union Frintrop konnten sie gewinnen. Die Gäste aus Essen haben das Ziel weiter zu punkten und werden auch in Baumberg versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen. 

 

„Am Samstag erwartet uns ein absolutes Topteam der Liga. ETB hat einen holprigen Start gehabt und ist jetzt aber richtig auf Touren gekommen. Sie sind auf allen Positionen individuell sehr stark besetzt und haben es jetzt auch geschafft den Weggang ihres Torjägers Noel Futkeu aufzufangen. Sie haben vorne ein enormes Tempo und hinten Klasse und Routine. Gerade die Erfahrung der beiden Innenverteidiger Lach und Corovic strukturiert das ganze Spiel. Am Samstag gilt es sowohl offensiv als auch defensiv keine Fehler zu machen, da sie brutal effektiv und konsequent sind. Unsere Jungs sind aber auch sehr gut drauf und wir konzentrieren uns auf unser Spiel und werden dabei auf die entschiedenen Komponenten des Gegners achten. Wir sind momentan sehr selbstbewusst und müssen am Samstag geduldig bleiben, weitestgehend versuchen fehlerfrei zu agieren und eine gewisse Leidensfähigkeit gegen den Ball mitbringen. Ich bin optimistisch, dass wir uns gegen diese defensivstarke Truppe auch die ein oder andere Chance erarbeiten werden und wenn wir diese nutzen, können wir das Spiel gewinnen. Wir wollen weiter attraktiven, strukturierten und erfolgreichen Fußball spielen und am Samstag versuchen unsere tolle Serie fortzuführen. Den Zuschauern wünsche ich ein tolles Fußballspiel zweier spielstarker Mannschaften.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi.

 

Anpfiff ist am Samstag, 23. September um 16:00 Uhr im MEGA-Stadion. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!