· 

OBERLIGA: Sportfreunde holen sich wieder den Sieg

Auch am 6. Spieltag sind die Sportfreunde Baumberg beim SC St. Tönis nicht zu stoppen und fahren ihren sechsten Sieg in Folge ein. Von dem 1:0 Rückstand haben sie sich nicht beeindrucken lassen und weitergekämpft. Ein Doppelpack von Robin Hömig in der 17. und 32. Minute sorgte schon zur Halbzeit für die Führung der Gäste. In den letzten Minuten vor Abpfiff erhöhte Tim Knetsch (85.) und erneut Robin Hömig (87.) zum Endstand von 5:2. Damit bleiben die Sportfreunde weiter Spitzenreiter in der Oberliga mit 18 Punkten. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt nach dem Spiel: „Es war gerade in der ersten Halbzeit ein wildes Spiel, bei dem es hoch und runter ging. Wir sind eigentlich gut im Spiel gewesen und hatten in der ersten Minute direkt eine Torchance. Danach geben wir dem Gegner einfach zu viel Raum, wodurch St. Tönis auch mit 1:0 in Führung geht. Bemerkenswert ist, dass wir den Rückschlag sofort weggesteckt und wieder nachgesetzt haben. Wir haben uns sofort wieder Torchancen erarbeitet und den Ausgleich geschafft. Dann gehen wir sogar mit einer Führung in die Halbzeit, was zu dem Zeitpunkt aber auch verdient war. Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit sehr viele Torchancen, was wir in der zweiten Halbzeit besser unterbinden wollten. Dies hat auch gut geklappt, sodass wir dann auf 1:3 erhöhen konnten. Wir hatten das Spiel so weit unter Kontrolle, aber nachdem St. Tönis nochmal sehr viel Offensivwucht eingewechselt hat, machten sie dann noch den Anschlusstreffer. Aber, glücklicherweise, machen wir kurz danach das 2:4 und das 2:5. Ich denke, dass der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist, aber der Sieg ist verdient. Wir sind auf einem richtig guten Weg und bleiben weiter dabei, dass wir von Woche zu Woche unser Spiel überall durchziehen. Die Siegesserie kann gerne noch ein bisschen länger anhalten und die Jungs werden es auch diese Woche wieder genießen. Wir schauen mal, was das nächste Wochenende bringt.“ 

 

Bereits am nächsten Samstag, 23. September gastiert ETB SW Essen in Baumberg. Anpfiff im MEGA-Stadion ist um 16:00 Uhr.

 

Für die Sportfreunde spielten

Schwabke (TW), Sezer (77. Kacinoglu), Saka (52. Harneid), Klotz © (70. Papalia), Hömig (3), Sarikaya (84. Topal), Turay (77. Knetsch (1)), Özden, Oscasindas, Sitter, Nishimura