· 

OBERLIGA: Auswärtsspiel beim SC St. Tönis

Zum nächsten Pflichtspiel fahren die Sportfreunde Baumberg zum derzeitigen Tabellenletzten SC St. Tönis. Das Ziel der Baumberger ist, die Siegesserie weiter zu verlängern. Aber nach den bisherigen fünf Spieltagen dürfen die Platzierungen in der Tabelle nicht unterschätzt werden, denn St. Tönis holte seine einzigen drei Punkte im Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten KFC Uerdingen.              

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt vor dem Spiel: „Mit dem SC St. Tönis erwarten wir am Sonntag eine Mannschaft, die voller Überraschungen steckt. Sie haben zuhause sensationell gegen den KFC Uerdingen gewonnen und haben letzte Woche erst in Unterzahl kurz vor Schluss gegen Hamborn verloren. Wir lassen uns deswegen nach den paar Spielen nicht von der Platzierung blenden. Sie sind mittlerweile eine gestandene Mannschaft in der Oberliga, die gerade zuhause ihre Stärken auf dem großen Rasenplatz hat. Wir müssen am Sonntag von der ersten Minute an hellwach sein und bei den Umschaltaktionen und Konterangriffen des Gegners eine gute Restverteidigung haben. Auch in diesem Spiel gilt es geduldig zu bleiben, fokussiert zu sein und am Ende die drei Punkte irgendwie mitzunehmen. Es wird kein einfaches Spiel, denn diese gibt es in der Liga auch nicht. Gerade die Konstellation, Tabellenerster gegen Tabellenletzten hat immer ein riesengroßes Risiko, dass man unbewusst in das Spiel geht und den Gegner unterschätzt. Wir wollen am Sonntag unseren Weg weiter fortsetzen und in St. Tönis punkten.“

 

Anpfiff ist am Sonntag, 17. September 2023 um 15:30 Uhr in Tönisvorst. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

Jahn-Sport-Anlage

Gelderner Str. 69

47918 Tönisvorst