· 

OBERLIGA: Sportfreunde weiter Spitzenreiter

Am vergangenen Wochenende konnten die Sportfreunde Baumberg ihre Siegesserie weiter ausbauen und gegen die Sportfreunde Hamborn gewinnen. Der vierte Sieg in Folge bedeutet auch, dass die Baumberger weiterhin an der Spitze der Oberliga stehen. Für die Tore sorgten in der 20. Minute Baris Sarikaya, Robin Hömig legte in der 27. nach und Enes Topal erhöhte nach der Halbzeit auf 3:0 (57. Minute). 

 

„Es war das erwartet schwer Spiel und in der Anfangsphase war es auch ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und mit dem 1:0 haben wir dann noch mehr Sicherheit bekommen. Wir haben das Spiel beherrscht und sehr gute Ballbesitzpassagen gehabt. Die Tore haben wir zur richtigen Zeit gemacht und gehen auch verdient mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit haben wir den Ball gut in den eigenen Reihen laufen lassen und das dritte Tor gemacht. Wir sind dann auch als verdienter Sieger nach Hause gefahren. Die Mannschaft hat heute den guten Saisonstart gekrönt. Es macht unheimlich viel Spaß der Mannschaft beim Spielen zuzuschauen und die Jungs sind weiterhin sehr ehrgeizig. Wir genießen den Moment, denn es ist wirklich nur eine Momentaufnahme, die so lange wie möglich anhalten kann.“ freut sich Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel. 

 

Am nächsten Sonntag, 10. September gastiert der Aufsteiger DJK Adler Union Frintrop in Baumberg. Anpfiff im MEGA-Stadion ist um 15:00 Uhr.

 

Für die Sportfreunde spielten

Schwabke (TW), Harneid (83. Saka), Sezer, Klotz © (59. Özden), Hömig (1), Sarikaya (1) (86. Luzalunga), Turay, Burovac, Topal (1) (76. Knetsch), Sitter (90. Mabanza), Nishimura