· 

OBERLIGA: Sportfreunde reisen nach Hamborn

Nach dem Pokalspielerfolg geht es am kommenden Sonntag für die Sportfreunde Baumberg in der Oberliga weiter. Die bisherige Punkteausbeute der Sportfreunde Hamborn, bei denen die Baumberger am Sonntag zu Gast sind, ist im direkten Vergleich eher bescheiden. Aus den vergangenen drei Spieltagen holten sie lediglich einen Punkt, sodass sie derzeit auf dem 17. Tabellenplatz stehen. Genau das darf am Wochenende nicht unterschätzt werden, denn die Gastgeber werden kämpfen, um aus dem Tabellenkeller klettern zu können.  

 

Cheftrainer Salah El Halimi mit seiner Einschätzung zum Auswärtsspiel: „Mit den Sportfreunden Hamborn erwartet uns der beste Aufsteiger der letztjährigen Saison. Wir haben im letzten Jahr in Hamborn mit 4:1 verloren und haben daher noch etwas gut zu machen. Daher wissen wir aber auch, wie schwer es ist in Hamborn zu spielen und Punkte zu holen. Nichtsdestotrotz fahren wir mit viel Selbstvertrauen nach Hamborn und wollen dort auch punkten. Wir versuchen unsere Serie weiter auszubauen und so lange wie möglich auf der Erfolgswelle weiterzureiten. Hamborn hat eine sehr erfahrene Mannschaft, denn gerade vorne haben sie sehr schnelle Angreifer, auf die wir aufpassen müssen. Dabei dürfen wir unser Offensivspiel nicht vernachlässigen. Wie immer möchten wir offensiv spielen und wie das funktioniert, werden wir bis Sonntag abwarten müssen. Wir wollen die Momente weiter genießen und weiter erfolgreich Fußball spielen. Deshalb freuen wir uns, wenn wir am Sonntag die Punkte mitnehmen können.“

 

Anpfiff ist am Sonntag, 03. September 2023 um 15:00 Uhr in Hamborn. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

BSA Im Holtkamp

Westerwaldstraße 43 

47167 Duisburg