· 

POKAL: Pflichtaufgabe erfüllt

Einen kürzeren Anfahrtsweg hätten die Sportfreunde Baumberg am Mittwochabend fast nicht haben können, als sie für die erste Pokalrunde zur Sportvereinigung Hilden 05/06 gefahren sind. Der Kreisligist, der zum ersten Mal den Einzug in den Niederrheinpokal schaffte, musste sich nach Abpfiff 0:4 von den Baumbergern geschlagen geben. Für die Tore sorgten: Anthony Oscasindas (3.), Tim Knetsch (7.), Mehmet Tunc (38.) und kurz vor Schluss Baris Sarikaya (90.). 

Die 2. Pokalrunde wurde bereits ausgelost und die Sportfreunde spielen auswärts gegen den FSV Duisburg. Das Spiel wird am 27. September ausgetragen.   

 

Cheftrainer Salah El Halimi zum Spiel: „Die Pflichtaufgabe ist erfüllt, denn für uns war es einfach nur wichtig weiterzukommen. Wir haben natürlich auch den Jungs aus der zweiten Reihe die Chance gegeben in dem Spiel zu spielen. Natürlich ist es immer mit einem Risiko behaftet, aber wir waren uns des Risikos bewusst und hatten trotzdem ganz klar das Gefühl, das für die Jungs ohne Probleme in das Spiel schmeißen können. Genau das haben sie dann auch gezeigt. 4:0 ist auch ein ordentliches Ergebnis. Die Jungs konnten sich alle austoben und Spielpraxis sammeln. Vor allem freut mich auch der Einsatz und die Rückkehr von Sercan Er in einem Pflichtspiel auf dem Fußballplatz. Ich hoffe, dass er jetzt weiterhin verletzungsfrei bleibt und die nächste Woche weitere Fortschritte machen wird, damit er bald auch wieder in den Meisterschaftskader rücken kann. Wir lassen dort auch keine Hektik aufkommen und werden ihn weiterhin ganz in Ruhe aufbauen, damit er wieder zur alten Stärke zurückkehrt.“ 

 

Die nächste Partie der Sportfreunde Baumberg steht, wie gewohnt, am Sonntag, 03. September 2023 um 15:00 Uhr an. Zu Gast werden sie bei den Sportfreunden Hamborn 07 in Duisburg sein. 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Radojewski (TW), Saka © (72. Sezer), Tunc (1), Iwata, Luzalunga, Papalia (75. M’Bengue), Kacinoglu, Mabanza, Knetsch (1), Topal (72. Sarikaya (1)), Oscasindas (1) (62. Er)