· 

OBERLIGA: Sportfreunde beim KFC nicht zu stoppen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison sind die Sportfreunde Baumberg am Samstagabend nach Krefeld zum KFC Uerdingen gereist. Cheftrainer Salah El Halimi sagte im Vorfeld, dass man in Uerdingen „eine große Portion Mut, Selbstvertrauen und eine breite Brust braucht.“ Genau das haben die Sportfreunde umgesetzt, sodass sie in der 25. Minute wieder durch Neuzugang Denis Sitter in Führung gingen. Unglücklich kurz vor der Pause gelang den Gastgebern der Ausgleich, doch ein Eigentor in der 79. Minute brachte die Baumberger wieder in Führung. Am Ende konnten die Baumberger mit einem Sieg und weiteren drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren.

 

Cheftrainer Salah El Halimi freut sich über den Sieg: „Wir freuen uns natürlich unheimlich über den Sieg, vor allem aber auch, weil er verdient war. Die Mannschaft hat von der ersten Minute an eine konzentrierte, engagierte und taktisch kluge Einstellung gehabt und das Spiel super angenommen. Sie haben insgesamt ein klasse Spiel gemacht und gehen auch verdient in Führung und bekommen dann wirklich in der letzten Sekunde der ersten Hälfe das 1:1, aber, und das ist umso bemerkenswerter, normalerweise sagt man immer zu einem psychologisch schlechten Zeitpunkt fiel das Gegentor, aber die Mannschaft kam wirklich fokussiert, konzentriert und mit einer imponierenden Mentalität aus der Kabine. Sie haben sich nicht anmerken lassen, dass sie kurz vor der Halbzeit einen Rückschlag erlitten haben und gehen dann auch wieder verdient in Führung. Sie hätten sogar das ein oder andere Tor mehr machen müssen, aber insgesamt war es einfach ein klasse Spiel der Mannschaft, mit einer überragenden und taktischen Performance, sodass sie wirklich einen klasse Ball gespielt und verdient die drei Punkte mitgenommen haben. Hierauf können wir aufbauen. Wir haben jetzt nach zwei Spielen sechs Punkte, das ist eine sehr sehr gute Ausbeute. Wir wissen jetzt ungefähr, wo wir stehen, weil wir gesehen haben, was wir gut gemacht haben und was nicht. Daran müssen wir jetzt arbeiten, damit wir in den nächsten Wochen in einigen Teilen noch besser werden.“

 

Weiter geht es am nächsten Sonntag, 27. August 2023, gegen den TSV Meerbusch. Anpfiff im MEGA-Stadion ist um 15:00 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Harneid, Sezer (84. Tunc), Klotz ©️ (1) (93. Knetsch), Hömig, Sarikaya, Kacinoglu (66. Turay), Burovac, Topal (70. Özden), Sitter (1) (87. Mabanza), Nishimura