· 

OBERLIGA: Erstes Auswärtsspiel der Saison

Anders, als gewohnt steht für die Sportfreunde Baumberg bereits am Samstagabend das zweite Spiel der Saison beim KFC Uerdingen an. Während die Sportfreunde mit einen souveränen 2:0 Sieg in die Saison gestartet sind, trennten sich die Krefelder am letzten Wochenende unentschieden vom VfB Homberg. 

 

„Wir freuen uns auf das Spiel am Samstag. Ich glaube das wirtschaftlich und strukturell die beiden Vereine Welten trennen. Der KFC lebt gerade von seiner Tradition, der Vergangenheit und seinem schönen Grotenburg-Stadion. Sportlich wollen wir am Samstag zeigen, dass wir nicht so weit hinterherhängen und wollen dem KFC Uerdingen Paroli bieten. Wenn du in Uerdingen spielst, dann braucht man eine große Portion Mut, Selbstvertrauen und eine breite Brust, aber auch eine gehörige Portion Demut. Wir fahren nach Uerdingen, um irgendwas mitzunehmen und freuen uns auf die tolle Kulisse mit bestimmt 2000 Zuschauern. Wir fahren aber nicht dorthin, um nur die Stimmung und das Stadion zu genießen, sondern wir wollen versuchen auch was mitzunehmen. Das geht aber nur, wenn wir dementsprechend uns vorbereiten, auch so auftreten und von Anfang an dem Dauerdruck des KFC Uerdingen standhalten, selbst mutig nach vorne spielen und dann an unsere Stärken glauben und versuchen sie auszuspielen.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vorm Spiel. 

 

Anpfiff ist am Samstag, 19. August 2023 um 18:00 Uhr in Krefeld.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

Grotenburg-Stadion

Tiergartenstraße 165

47800 Krefeld