· 

OBERLIGA: Saisonvorbereitung

In der letzten Woche testeten die Sportfreunde Baumberg gegen den Bonner SC und die Spvg Frechen. Gegen die Gäste aus Bonn siegten die Sportfreunde mit einem 2:0 und gegen die Spvg Frechen mussten sie sich 0:2 geschlagen geben.

 

Cheftrainer Salah El Halimi zu den letzten beiden Testspielen: „Gegen den Bonner SC haben wir eine richtig gute Partie hingelegt. Die Mannschaft hat es gegen einen sehr guten Gegner sehr gut gemacht. Wir waren taktisch flexibel, waren gegen den Ball sehr kompakt, haben gute Umschaltmomente gehabt und viele Torchancen kreiert. Am Ende haben wir auch zu Recht mit 2:0 gewonnen. Wir selbst haben, gegen einen offensiv starken Gegner, auch sehr wenig zugelassen. Somit war es für uns an diesem Tag ein sehr guter Test. 

Im zweiten Spiel gegen die Spvg Frechen sind wir auch auf einen sehr guten Gegner getroffen. In einem ausgeglichenen Spiel hat am Ende die Mannschaft verloren, die einen Fehler zu viel gemacht hat und das waren dann leider wir. Frechen hat es sehr gut gemacht und von daher war es ein guter Test. Wir haben zwei bis drei gute Chancen gehabt, davon auch einen Lattentreffer. In der zweiten Halbzeit hätten wir den Ausgleich machen müssen. Von daher gehen wir auch verdient als Verlierer vom Platz, weil wir es nicht geschafft haben den Ausgleich zu erzielen. Auch dieser Test hat viele gute Erkenntnisse gebracht, was wir noch besser machen können und für den Saisonstart auch machen müssen. Es war eine gute Testwoche mit Höhen und Tiefen. Auch das Trainingslager haben die Jungs gut überstanden und jetzt geht es mit neuer Frische in die Trainingswoche und mal schauen, was wir bis zur Saisoneröffnung hinbekommen.“

 

Am kommenden Sonntag, 06. August steht für die Sportfreunde das letzte Vorbereitungsspiel vorm Ligabetrieb gegen den TSV Solingen an. Im Rahmen des Testspiels findet die Saisoneröffnung statt und die Mannschaft für die neue Saison vorgestellt

 

Alle Testspiele findet ihr hier im Überblick

HSV Langenfeld – SFB Ergebnis: 0:7

Thedens-Cup Ergebnis: Turniersieger (SFB - VfB Hilden 3:2, SFB - SC Unterbach 6:0) 

SFB - DV Solingen Ergebnis: 5:1

SFB – Bonner SC Ergebnis: 2:0

SFB – Spvg. Frechen Ergebnis: 0:2

 

Saisoneröffnung mit Vorstellung der 1. Mannschaft

So, 06. August - 15:00 Uhr SFB - TSV Solingen 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!