· 

OBERLIGA: Letztes Auswärtsspiel der Saison

Die lange Saison neigt sich dem Ende zu und am Pfingstmontag steht für die Sportfreunde Baumberg das letzte Auswärtsspiel an. 

Mit 65 km Entfernung gehört das Spiel gegen den SV Sonsbeck zu einem der am weitest entfernten Spielen. Anders als bei den Sportfreunden geht es bei den Sonsbeckern in den letzten Spielen um den Klassenerhalt. Aktuell stehen sie mit 50 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und könnten bei unglücklichen Spielergebnissen der Konkurrenz in die Abstiegszone rutschen. Auch die Sportfreunde möchten die Saison mit einer möglichst hohen Punkteausbeute beenden und werden es den Sonsbeckern nicht einfach machen. 

 

„In Sonsbeck erwartet uns eine körperlich robuste und kämpferisch starke Mannschaft, die ein sehr gutes Umschaltverhalten hat und gutes Angriffspressing spielt. Die Mannschaft ist sehr gut organisiert und macht es seinem Gegner besonders durch seine Körperlichkeit schwer. Hinzu kommt, dass wir auf einem Rasen spielen werden, dessen Zustand wir nicht kennen. Wir hoffen einfach, dass wir dort Fußball spielen können. Wir müssen genauso, wie im letzten Spiel gegen Cronenberg, geduldig sein und spielerische Lösungen im letzten Drittel finden. Was wir definitiv besser machen müssen, ist unsere Chancenverwertung. Wir müssen schauen, dass wir die Chancen, die wir uns erspielen, auch nutzen, damit wir entweder nicht so lange zittern müssen oder einfach in Führung gehen. Es wäre sehr schön, ein paar Punkte mitnehmen zu können, damit wir auch eine angenehme Rückfahrt haben. Es ist keine leichte Aufgabe, da Sonsbeck noch um den Klassenerhalt kämpft. Wir müssen gucken, dass wir dagegenhalten und etwas mitnehmen,“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi vor dem Spiel gegen den SV Sonsbeck. 

 

Anpfiff ist am Pfingstmontag, 29. Mai 2023 um 15:30 Uhr in Sonsbeck. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung

Hauptplatz SV Sonsbeck

Parkstraße 8

47665 Sonsbeck