· 

OBERLIGA: Befreiungsschlag geglückt

Nachdem die Punkteausbeute in den letzten Spielen nicht so lief, wie es sich die Sportfreunde Baumberg erhofft hatten, waren die drei Punkte gegen den schon abgestiegenen Cronenberger SC die Pflichtaufgabe des vergangenen Spieltags. Der Treffer von Baris Sarikaya zum 1:0 kurz nach Wiederanpfiff sorgte für die Führung und gleichzeitig auch für den am Ende verdienten Sieg der Baumberger. Mit 55 Punkten in der Tabelle haben die Sportfreunde nun endgültig ihren Klassenerhalt gesichert und können in den letzten beiden Spielen den einen oder anderen Platz in der Tabelle weiter gut machen.  

 

„Ein verdienter Sieg am Samstag gegen Cronenberg, für den die Jungs aufopferungsvoll gekämpft haben. Es war ein hartes Stück Arbeit, in der wir viel Geduld brauchten aber im Endeffekt war es einfach wichtig, dass wir die drei Punkte geholt und somit den Klassenerhalt eingetütet haben. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht, in dem wir uns viele Chancen erarbeitet haben. Aber wir sind leider wieder daran gescheitert sie nicht gut genutzt zu haben, sonst hätten wir das Spiel schneller und höher entscheiden können. So haben die Jungs es bis zu Ende unnötig spannend gemacht. Aber das Wichtigste waren die drei Punkte, die klar verdient waren. Danach haben die Jungs die Saison beim Mannschaftsabend Revue passieren lassen und ein bisschen gefeier­t.“ sagt Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Sieg gegen den Cronenberger SC.

 

Zum letzten Auswärtsspiel reisen die Sportfreunde Baumberg am Pfingstmontag, 29. Mai 2023, zum SV Sonsbeck. Anpfiff ist um 15:00 Uhr

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Harneid, Klotz ©, Hömig, Daour (62. Knetsch), Sarikaya (1) (80. Turay), Koukoulis, Kacinoglu, Mabanza (71. Sezer), Jöcks, Burovac