· 

OBERLIGA: Vorletztes Heimspiel gegen Cronenberger SC

Zum 40. Spieltag und gleichzeitig zum vorletzten Heimspiel der Saison gastiert der Cronenberger SC aus Wuppertal an der Sandstraße. Nach drei Niederlagen in Folge heißt es für die Sportfreunde Baumberg punkten! Leider stehen verletzungs- und krankheitsbedingt einige Spieler nicht zur Verfügung, aber trotzdem ist der Sieg das Ziel der Partie. Die Wuppertaler sind mit 29 Punkten aktuell schon aus der Oberliga abgestiegen. 

 

„Mit dem Cronenberger SC erwartet uns wieder eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt. Wozu sie in dieser Saison in der Lage gewesen wären, zeigt der 3:2 Sieg gegen den KFC Uerdingen. Leider haben sie in der Vergangenheit zu viele Punkte liegengelassen, um zum Schluss noch mit um dem Klassenerhalt zu spielen und haben sich mit dem Abstieg abgefunden. Für uns ist es wichtig, dass wir am Samstag für Klarheit schaffen. Wir wollen nochmal einen Sieg holen, um alle Bedenken und Zweifel am Klassenerhalt zur Seite zu schieben. Ich hoffe, dass beide Mannschaften, sowohl unsere Bezirksligisten, als auch wir den Klassenerhalt eintüten können und wir dann sorgenfrei in die letzten Spiele gehen können. Man merkt, dass die Saison sehr lang und kräftezehrend war und alle das Ende herbeisehnen. Wir treffen auf einen zweikampfstarken und läuferisch guten Gegner, der uns am Samstag wieder alles abverlangen wird. Wir wollen aber am Samstag, egal wie, drei Punkte holen und dementsprechend werden wir uns auch vorbereiten.“ schätzt Cheftrainer Salah El Halimi die Situation vor dem Spiel am Samstag ein. 

 

Anpfiff im MEGA-Stadion ist am Samstag, 20. Mai 2023 um 16:00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!