· 

OBERLIGA: Erneute Niederlage

Auch am Dienstagabend beim MSV Düsseldorf konnten die Sportfreunde Baumberg keinen Punkt mit nach Hause nehmen. Somit müssen die Sportfreunde ihre dritte Niederlage in Folge verbuchen. Obwohl sie in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff hatten, kippte die Partie nachdem die Baumberger kurz nach Wiederanpfiff in der 50. Minute einen Platzverweis hinnehmen mussten. Trotzdem hat sich die Mannschaft in Unterzahl nicht aufgegeben und kam nach einem 2:0 Rückstand noch mit dem 2:1 Endstand heran. Die Torchancen für einen Ausgleich waren da, doch der Ball wollte an diesem Abend nicht ins Tor. Wiren Bhaskar erzielte in der 86. Minute den Treffer für die Sportfreunde. 

 

Gestern haben wir leider eine unglückliche Niederlage gegen die MSV Düsseldorf kassiert. Wir waren eigentlich von Anfang an gut im Spiel und haben in der ersten Halbzeit auch das Spiel beherrscht. Dann hatten wir zwei gute Chancen, aber genauso wie die MSV und von daher war das Spiel in der ersten Halbzeit auch ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit kommen wir noch besser raus und haben auch sofort die erste Möglichkeit. Dann kam leider die spielentscheidende Szene, als ein Düsseldorfer Stürmer den Weg von Subaru kreuzt und hinfällt und Subaru wegen Notbremse eine rote Karte bekommt. Kurz danach fällt dann auch das Tor zum 1:0. Die Jungs haben sich nicht aufgegeben und danach noch 3-4 richtig gute Chancen, von denen eine 100%ig war. Leider erzielen wir hier keine Tore, sondern kassieren selber das 2:0, als wir mehr Risiko gegangen sind. Die Jungs haben in Unterzahl immer weiter gefightet und sind noch bis zum 2:1 rangekommen. Dann hatte Patrick Jöcks in der Nachspielzeit die Riesenchance mit einem Kopfball zum Ausgleich, der gut getan hätte und auch verdient gewesen wäre. Leider war das Glück in Unterzahl nicht auf unserer Seite, wenigstens den einen Punkt zu holen und so fährt der MSV Düsseldorf eine glücklichen, aber verdienten Sieg nach Hause. Die Jungs haben sich leider wieder nicht belohnt und jetzt hoffen wir mal, dass wir am Samstag endlich mal wieder drei Punkte holen.“ sagt der Cheftrainer Salah El Halimi nach dem Spiel am Dienstagabend in Düsseldorf. 

 

Der Abschluss der englischen Woche findet bereits am Samstag, 20. Mai 2023 um 16:00 Uhr statt. Zu Gast im MEGA-Stadion wird der Cronenberger SC sein. 

 

Für die Sportfreunde spielten:

Schwabke (TW), Hömig (C), Bhaskar (1), Koukoulis, Turay, Luzalunga (74. Klaaßen), Kacinoglu (83. Oscasindas), Mabanza (86. Knetsch), Nishimura, Jöcks, Burovac