· 

OBERLIGA: Auftakt der englischen Woche

Zum ersten Mal reisen die Sportfreunde Baumberg zu einem Auswärtsspiel nach Eller, nämlich zum MSV Düsseldorf. Die Aufsteiger spielen das erste Jahr in der Oberliga und kämpfen aktuell um jeden Punkt, um den Klassenerhalt zu sichern. Der ist nämlich für die Düsseldorfer noch nicht sicher, da sie nur einen Punkt mehr haben, als die derzeitigen direkten Abstiegskandidaten. Im Hinspiel in Baumberg wurden die Punkte nach einem 2:2 geteilt. Nach der Niederlage am Samstag heißt es für die Sportfreunde aufrappeln und in den letzten Spielen punkten. 

 

Cheftrainer Salah El Halimi sagt vorm Spiel: „Wieder eine englische Woche, aber zum Glück die letzte. Man merkt, dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gehen, weil es eine so lange Saison ist. Wir sind froh, wenn die 42 Spieltage endlich vorbei sind, aber wir werden in den letzten Spielen nochmal alles raushauen. Anfangen werden wir am Dienstag in Düsseldorf. Das Spiel ist, zum Glück, nicht weit und wir werden eine angenehme Anfahrt haben. Der MSV Düsseldorf schlägt sich in seiner ersten Oberligasaison sehr gut. Sie haben vielen Topmannschaften Punkte angenommen. Dazu gehört der Sieg gegen den KFC Uerdingen und gegen die SSVg Velbert haben sie beide Spiele unentschieden gespielt. Sie sind eine Mannschaft, die nie aufgibt und auch in der Nachspielzeit immer noch Punkte geholt hat. Außerdem haben sie den 1. FC Monheim 4:0 geschlagen. Von daher wissen wir, was uns erwartet. Es ist eine sehr lauf- und kampfstarke Mannschaft und daher gilt es von der ersten Minute an konzentriert zu sein, gut gegen den Ball zu arbeiten und selber dabei wenig Fehler zu machen. Am Samstag haben wir es zu spüren bekommen, was passiert, wenn man einen einzigen Fehler macht: man wird in der Liga sofort bestraft. Wir hoffen, dass wir am Dienstag drei Punkte holen können, um die Bilanz zu verbessern und den ein oder anderen Platz in der Tabelle nach oben klettern zu können. Ich erwarte ein spannendes Spiel in Düsseldorf.“

 

Anpfiff ist am Dienstagabend, 16. Mai um 19:45 Uhr in Eller. 

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung:

Sportplatz GS

Heidelbergerstraße 75

40229 Düsseldorf